Jump to content
HiFi Heimkino Forum

thenktor

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über thenktor

  • Rang
    Newbie
  1. das erklärt dann auch den loudness schalter. bei geringen lautstärken werden mitten nämlich lauter wahrgenommen.
  2. also könnte man sagen, das 6dB mehr die effektiv doppelete lautstärke ist und 10dB bei den meißten menschen als doppelte lautstärke empfunden werden.
  3. also eigentlich hab ich ja gedacht, daß 6dB mehr die doppelte Lautstärke ist (und so ist mir hier auch schon bestätigt worden), aber jetzt mußte ich wieder ein paar mal lesen, daß 10dB mehr erst die doppelte Lautstärke ist. was stimmt jetzt???
  4. thenktor

    deutsche Hersteller

    Welche Boxen Hersteller kommen eigentlich aus Deutschland? bzw. produzieren in Deutschland?
  5. thenktor

    Neue Boxen

    Hallo ich habe mir jetzt ein wenig die technik seiten von nubert angesehen und muß sagen, die firma macht einen seriösen eindruck. zu den boxen in dem kleinen raum: ist es denn überhaupt möglich einen kräftigen bass zu erzeugen, der nicht dröhnt? beispielsweise habe ich auch im (vielleicht unglaubwürdigen) gästebuch von www.nubert.de gelesen, daß jemand mit seinen sehr großen 660ern in einem ähnlich kleinem raum überaus zufrieden ist.
  6. ja so hab ich mir das auch vorgestellt. Danke
  7. hmm also ist schallleistung nicht das gleiche wie schalldruck?
  8. thenktor

    Neue Boxen

    wie sieht es eigentlich mit nubert boxen aus? kann mir jemand was über die 360 / 390 sagen?
  9. Mal ne Frage: Schalldruck = Lautstärke doppelter Schalldruck = 6 db mehr 6 db mehr = 4 fache Verstärkerleistung Stimmt das so? und doppelte entfernung zum lautsprecher = 1/4 lautstärke? danke für antworten
  10. thenktor

    Neue Boxen

    Hallo ich möchte mir neue Boxen zulegen. sie sollten allerdings nicht so teuer (<1000 DM/paar) sein. ich hab da an folgendes gedacht: magnat vector 55 canton ct 720 dc mb quart ql 980 sp ich hab allerdings das problem, daß mein zimmer nur ca. 14 qm groß ist. Sind die boxen da schon zu groß? ich muß sie ja auch sehr wandnah aufstellen. danke im voraus
×
×
  • Neu erstellen...