Jump to content
HiFi Heimkino Forum

skipper

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über skipper

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo Peter, ich habe den DSP 800 so ca. vor 5 Monaten gekauft und bin total zufrieden mit der Kiste. Als Hauptverstärker habe ich einen älteren Yahmaha-Vollverstärker, bei dem sich Vor und Endstufe auftrennen lassen. Da läßt sich der DSP natürlich optimal einschleifen. Der DSP hat dann die MAcht über die Endstufen und die Vorstufe des Vollverstärkers ist ausgeschaltet. Zum "normalen" Musikhören mach ich dann die CD Direkt / Source Direkt Schaltung rein und muß dann den DSP nicht extra einschalten. Der DSP kann aber auch über den AUX- oder Tape-Eingang des Verstärkers angeschlossen werden. Das Einregeln des Hauptverstärkers ist dann halt etwas umständlicher. Die Sounds sind prima, die Bedienung ist easy und das Alles ohne lästige Spielereien! Anschlüsse (inkl. optischer + koaxialer Eingänge) hats auch genug, ich glaube nicht, daß man für das Geld woanders mehr bekommen kann. Unter www.areadvd.de findest Du einen Test des DSP 800 in Kombination mit passendem Yamaha Vollverstärker. Grüße Thomas
  2. Hallöchen, zum Einschleifen gibts sicherlich mehrere Möglichkeiten wobei der Monitorweg sicherlich der klassiker ist. Da ich aber einen Yamaha 590 habe nutze ich halt die Preamp in und out Möglichkeit. Die Main in und out der beiden Geräte sind miteinander verbunden und fertig. Dadurch bekommt der DSP 800 die zweite Endstufe voll unter seine Kontrolle und man muß an der gar nix regeln. Will ich musik vom Verstärker hören, kann ich über den direkt-knopf den preamp in & out überbrücken. Zuerst hatte ich den DSP aber auch am AUX-Eingang eingestöppselt und das hat auch prima funktioniert. Da muß man halt an der Laustärke etwas mehr rumspielen. Gekostet hat mich der Spaß 830 DM. Allerdings habe ich auch Kabelkrams für 150 MArk dazugekriegt. (digitalstrippe, Chinchkabel, Scart.. was man halt so braucht) So das das ungefähr dem Preis von dem Direktversender entspricht. schönen Tag noch
  3. Hallo Holgi, zu Deinen Problemen mit dem DSP 800 von Yamaha. Ich habe mir das Ding gekauft und bin sehr zufrieden. Ich hatte das gleiche Problem wie Du, nämlich einen vorhanden Verstärker & Lautsprecher und wollte nur einen netten Surround-Zusatz haben. Das macht der DSP prima. AM besten macht er das wenn man ihn Über Vor- und Endstufen Ein und Ausgänge einschleifen kann, Da dann Die Lautstärke der Masterendstufe direkt über den DSP geregelt wird. Das Gerät hat wenig tech. SchnickSchnack, kaum Soundspielereien, alles was man so braucht und eine Bedienungsanleitung in der da EInschleifen zwischen Vor und Endstufe quasi nicht beschrieben wird. Ich habe das Teil bei Thorenz in Hannover gekauft. Der wohl einzige Laden in H. in dem ich das Gerät gefunden habe. mfg Thomas / Skipper
×
×
  • Neu erstellen...