Jump to content
HiFi Heimkino Forum

pauli2020

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über pauli2020

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo Werner den Qualitätsunterschied meine ich nicht. Ich beschäftige mich schon seit 8 Jahren mit Tontechnik, er wäre mir bewußt. Ich meine den Unterschied, wie eine Software auf dem PC so ein digales Siganal behandelt, ob es die Daten einfach so auf die Platte schreibt oder dieses "Aufnehmen" (eigentlich ein Kopieren, wie von Dateien) auf eine andere Weise händelt. pauli
  2. An Alle, Danke für die Tipps. Zum Grabben benutze ich die Software Musikmatch, die hat das CDDB gleich integriert. Ich brauche die Digitalüberspielung hauptsächlich von einem MD Spieler. Vielleicht weiß noch jemand ob es ein Unterschied ist, eine Analoge Aufnahme auf den Rechner zu machen (Software Goldwave) oder eine Digitale? Oder muß ich nur den Eingang auswählen? Danke Pauli
  3. pauli2020

    Harddiskrecording

    Hallo, Weiß von euch jemand, wie das geht, wenn man über die digitalen S/P-Dif Eingänge einer Soundkarte auf den PC Musikstücke überspielen will? Z.B. von einem CD Player... Braucht man dafür eine spezielle Software? Danke für Tipps
×
×
  • Neu erstellen...