Jump to content
HiFi Heimkino Forum

wolle

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über wolle

  • Rang
    Newbie
  1. wolle

    BiWiring

    Hallo, Wenn eine Box vier statt zwei Anschluß klemmen hat, dann sind zwei davon meist mit einer Metallbrücke verbunden. Dies ist die normale Betriebsart. Entfernt man die Brücke, dann sind Hochtonbereich und Tief/Mitteltöner getrennt anzusteuern. Zieht man zwei Strippen vom Verstärkerausgang zu diesen beiden Anschlüssen, dann spricht man von Bi-Wiring. Verfechter dieser Anschlußmethode sprechen von besser konturiertem Baß und klareren Höhen.
  2. wolle

    Digitalausgang

    Hallo Leute, ich besitze einen Marantz CD6000OSE und mich würde da mal interessieren ob ich den Digitalausgang des CD-Players verwenden sollte oder besser den Analogen? Wenn Digital, dann müsste ich wissen ob den Optischen oder den Coaxialen Ausgang und wie diese an die Vorstufe (NAD 116) angeschlossen werden. Besten Dank im voraus Gruß Wolle
  3. wolle

    Warum?

    Hallo, mich würde mal interessieren woran es liegt, dass manche Lautsprecher die klangliche Bühne hinter dem LS aufbauen und manche davor???? Gruß Wolle
  4. wolle

    Räumliche Darstellung

    Hallo, mich würde mal 1. interessieren woran es liegt, dass manche Lautsprecher die klangliche Bühne hinter dem LS aufbauen und manche davor???? 2.Kennt jemand empfehlenswerte Bücher zu Raumakustik? Gruss Wolle
  5. wolle

    Klangverbesserung?

    Hallo, dem kann ich nur zustimmen. Die Innenverkabelung vieler Boxen selbst von Boxen jenseitz der 10.000,- DM Grenze ist Teilweise der absolute Witz. Da werden zum Teil die absolut billigsten Baumarktstrippen verwendet. Da heist es also Innenverkbelung checken und evtl. erneuern. Beim Tuning der Frequenzweiche kann man den größtenKlanggewinn erzielen. Gruß Wolle
  6. wolle

    Raumakustik

    Hallo Leut, kann mir jemand ein Buch zum Thema Raumakustik empfehlen? Besten Dank im voraus Gruss Wolle
  7. wolle

    Mitteltöner defekt

    Hallo Leute, an meinen Kappa 90 ist ein Mitteltöner defekt. Ich möchte die MT nun durch etwas hochwertigere MT ersetzen. Leider habe ich keine technischen Daten zu den alten MT. Wer kennt sich mit den Kappa 90 aus und kann mir sagen durch welche besseren MT ich die alten ersetzen kann? Besten Dank im voraus. Gruß Wolle
  8. Hallo Leute, an meinen Kappa 90 ist ein Mitteltöner defekt. Ich möchte Die MT nun durch etwas hochwertigere MT ersetzen. Leider habe ich keine technischen Daten zu den alten MT. Wer kennt sich mit den Kappa 90 aus und kann mir sagen durch welche besseren MT ich die alten ersetzen kann? Besten Dank im voraus. Gruß Wolle
  9. wolle

    Infinity Kappa 90

    Hallo Du kleiner Scherzkeks, das ich die Teile in eine 8 m² große Studentenbude stellen kann ist mir rein theoretisch bekannt. Es geht mir darum zu wissen wie groß der Raum mindestens sein muß um einen akzeptabelen Klang zu bekommen. Ich habe außerdem gehört das der Abstand zur Rückwand mind. 60 cm betragen soll. Gruß Wolfgang
  10. wolle

    Infinity Kappa 90

    Hallo Leute, es würde mich mal interessieren ob jemand die Teile kennt und mir sagen kann wie groß ungefähr der Raum sein sollte wo die Teile zum Einsatz kommen? Wie groß muß der Abstand zur Rückwand und zur Seite sein? Gruß Wolle
×
×
  • Neu erstellen...