Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Remo

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Remo

  • Rang
    Newbie
  1. Herzlichen Dank Herr Hoffmann Spass werde ich auf alle Fälle haben... Remo :-)
  2. Danke Marc Aber jetzt geht die Diskussion in die falsche Richtung. Siehe Titel, ich möchte mit diesen ETON-Chassis was bauen, Manger steht schon seit 8 Jahren in meinem Zimmer und ich habe immer wieder ganz tolle Musikerlebnisse mit Ihnen... Ciao Remo :-)
  3. Hallo Unbekannter Manger ist voll und ganz etwas vom Geilsten was es gibt, da gebe ich Dir schon recht, höre seit 1993 mit diesem Schallwandler Musik, mittlerweile sind daraus über mehrere Zwischenstufen die Zerobox 103/3 und die Zerobox 109 geworden und trotzdem will ich wieder mal an etwas rumdüfteln können, weil noch mehr Manger zu bauen, macht wirklich zur Zeit keinen Sinn. Einfach Lautsprecherselbstbau aus Spass an der Sache, aus Freude ob solch einem vergnüglichen Hobby, aus Neugierde... Salutti Remo :-)
  4. Hallo sonicfurby Gerade weil mich die Black Joe und auch die Blackjack von Klaus Matschy, aber auch die ETONA IV von Intertechnik (zur Zeit benutze ich diese als Abhörmonitor) so ansprechen und ich für einen Freund ein paar Linea 2000 gebaut habe der damit auch sehr glücklich ist, kam dann der Wunsch nach etwas Grösserem. Zudem habe ich an der diesjährigen High-End in Frankfurt ein System mit dem ER4 und den zwei Eton 5" in D'Appolito-Anordnung inkl. Bandpassgehäuse? gehört und dort war Musik hören ganz angenehm... Dass das Ganze schon ein paar Mark kosten wird, ist schon klar, aber ich habe meine Kohle auch schon dümmer ausgegeben... Ciao Remo :-)
  5. Hallo Leute Hat jemand von euch schon mal irgend etwas in dieser Richtung gebaut: Eton ER4 als Hochtöner, 2 Mitteltöner in D'Appolito-Andordnung (z.B. Eton 5") und entsprechende Bässe dazu??? Denke mir als nächstes Projekt so was aufzubauen und bin um jeden Tipp dankbar. Ciao Remo :-)
  6. Remo

    Perless XA10 S

    Sorry aber es ist die 265g Passivmembran Unter http://www.intertechnik.de findest Du beim Einstieg in den Online Katalog bei den Topsellern den Bausatz von Intertechnik. (Von Stefan Kienzler entwickelt) Er verwendet im Gegensatz zum ersten Subwoofer, welcher von Klang und Ton gebaut wurde die 265g Membran, geht vielleicht 1 Hz weniger weit hinunter aber macht dafür mehr Druck, wenn Du aber die leichtere Passivmembran kaufst, kannt Du diese mittels Unterlagsscheiben und Schraube immer noch beschweren. Grüsse aus der Schweiz Remo :-)
  7. Hallo Leute Hat jemand von Euch für die MS 2 Monitor von I.T. schon einmal ein R-C-L Glied rausgetüfftelt? Möchte die Lautsprecher an einer Röhrenendstufe betreiben un der Impedanzanstieg des Hochtöners bei ca. 1200 Hz möchte ich glattbügeln. Besten Dank Remo :-)
×
×
  • Neu erstellen...