Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Babyjoe

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Babyjoe

  • Rang
    Newbie
  1. Hi, habe folgendes Problem bzw. grauche wohl mal ein paar Tips! Also, fangen wir mal an: Raumgröße ist 7.5m Länge und 5m Breite. Links an der Wand (die 5m Wand)steht an Regalwand mit Vitrine. and der rechten Seite ein großer Schrank. Ander 7.5m Wand ist mittig einen 2.55x190m Rolloleinwand (20cm von der Wand entfernt) angebracht. Links und rechts von der Leinwand stehen meine Infinity Kappa 9.2i. Von den Kappas aus gesehen steht links und rechts noch ein Omega 380. Unterhalb der Leinwand steht ein Canton Center CM51. An der gegenüberligenden Wand steht mittig direkt and der Wand mein Sofa. Sofa muß an dieser Position bleiben!. An dieser an sind links und rechts jeweils ein Canton Plus XL ca. 70cm über und ca. 1.2m nach links bzw. rechts angebracht. Die Rears zeigen leicht zur Hörposition. Das Ganze wird von einem Denon AVC-1SE befeuert. Der Center bild bald gegen zwei Nubert CS4 ausgetauscht, weil erstens der Canton nicht zusammen mit den Infinitys so gut klingt und weil mir ehrlich gesagt der Infinity Center B, für das was er bringt einfach zu teuer ist. Den Nubert hab ich schon einmal von einem Bekannten da gehabt und der klingt ziemlich gut mit den Infinitys. Zwei einfach nur, weil ich nicht genug bekommen kann...:-) s. Omegas. So, nun meine Frage, ich will unbedingt die Plus XL weghaben. sind einfach zu schwach auf der Brust und ich will auf 6.1 aufrüsten bzw. später den Denon komplett 7.1 bestücken. Was soll ich nun für hinten nehmen? Dipole oder Direktstrahler? Vielleicht für die Plus XL die Infinity Alpha Regalboxen oder Dipole von Nubert RS6. Kann ich die Dipole direkt an die Wand bringen oder klingen die dann nicht? Was mach ich bei 6.1 mit den zwei zusätzlichen Boxen seitlich von meiner Hörposition geht nichts und was ist bei einer späteren Komplettbestückung des Systems? Hoffe auf eure Tips! Gruß Torben
  2. Hi Leute, wie hieß der Center-Speaker aus der Infinity Kappa x.2i Serie und weiß vielleicht jemand noch wo man so ein Ding bekommt?
  3. Hi, weiß jemand, woher ich ein neues Basschassis für meine Infinity Kappa 9.2i herbekomme? Einer der Bässe dröhnt nur noch vor sich hin. Hoffe auf Eure Hilfe! Gruß Torben
  4. Hi, weiß jemand, woher ich ein neues Basschassis für meine Infinity Kappa 9.2i herbekomme? Einer der Bässe dröhnt nur noch vor sich hin. Hoffe auf Eure Hilfe! Gruß Torben
×
×
  • Neu erstellen...