Jump to content
HiFi Heimkino Forum

gerhard

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über gerhard

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo Carsten! Danke für Deine aufbauenden Worte. Kennst Du jemanden, der eine Shahinian Hawk analysiert hat? An wen könnte ich mich wenden? Gib mir einen Tip! Gruß Gerhard!
  2. Hallo longplayer! Besitze ebenfalls eine Arc, aber die Hawk sind doch noch besser. Die neuen Passivmembranen von Shahinian sind 26cm Seas Typen! Gruß Gerhard
  3. Hallo Marc! Genau das habe ich auch vor. Ich verwende von Seas einen 21er Tieftöner, 4 Stück 14er Mitteltöner und von LPG 4 Stück 25mm Titan-Hochtöner! Gruß Gerhard
  4. hallo Robert!DieChassis sind Spezialtypen von SEAS bzw. LPG.Das Innenleben der Tieftonschallführung kenne ich leider nicht.Das ist ja eines meiner Hauptprobleme! Herzliche Grüsse Gerhard
  5. Hallo Robert! Ja, ich möchte eine Shahinian Hawk nachbauen. Leider sind die Informationen im Web sehr dürftig. Mich würde die Tieftonschallführung und die Weiche interessieren. Meine Informationen stammen von folgenden Webseiten: www.pearaudioeurope.si/sha_hawk.htm und www.shahinianacoustics.com Herzlichen Dank für deine Hilfe, Gerhard!
  6. Leider gab es keinerlei Reaktionen auf meine Anfrage bezüglich Analyse einer SHAHINIAN-HAWK. Vielleicht klappt es heute! Frage an alle Lautsprecher-Gurus: Wie kann ich folgende Beschreibung der Tieftonführung in die Praxis umsetzen? Das Tieftongehäuse der Shahinian HAWK bekommt seine enorme Stabilität durch eine interne, schräg eingesetzte Wand, die - neben der Eliminierung paralleler Flächen im Gehäuseinnern - zur Baßabstimmung genutzt wird. Auf der Vorderseite ist ein schnelles 21 cm-Baßchassis mit starkem Neodym-Magnet eingelassen, das in dem Doppelprisma-gehäuse auf eine gefaltete Hybrid-Transmissionline arbeitet. Das gegenüberliegende Ende dieser Konstruktion wird durch eine 26 cm Passiv-Membran mit extrem niedriger Resonanzfrequenz abgeschlossen. Herzlichen Dank! Gerhard
  7. Suche dringend eine Bauanleitung für Shahinian Hawk Boxen. Wer hat diese omnidirektionalen Superlautsprecher analysiert? Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe! Gerhard
×
×
  • Neu erstellen...