Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Caterham

Neueinsteiger
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Caterham

  • Rank
    Newbie

Contact Methods

  • Website URL
    www.akustik4all.de

Profile Information

  • Art
    gewerblich
  • Geschlecht
    Männlein
  • Ort
    Neuenbürg

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Kleiner Einwurf von der Seitenlinie: heute Nachmittag ist die SCU aus dem Setup geflogen. Wie schon angekündigt wird das Lautsprechermanagement von der Trinnov Amethyst Vorstufe übernommen. Nach Einrichtung der (aktiven) Frequenzweiche für die beiden Zweige Bass Panel und HT/MT Panel ist noch der Optimizer als Raumkorrektur drüber gelaufen. Fazit: man braucht keine SCU, wenn man aktiv gescheit trennen und entzerren kann. Der Bass wird keinesfalls fetter oder matschiger weil die SCU nicht mehr regelt. Das Gegenteil ist der Fall, der Bass spielt noch zeitrichtiger (am Sitzplatz) dank passender Phase, welche die Trinnov unter anderem auch selber ermittelt hat. Allen Unkenrufen zum Trotz wird die SCU auf jeden Fall nicht mehr mitspielen dürfen, die kommt nun in den Keller ins Lager.
  2. Verstehe ich das richtig? Ihr habt gesehen wann welches Kabel spielte? Bzw. wurde es nach einem etwas längeren Umbau von x Minuten erst möglich, das andere Kabel spielen zu lassen? Ist das so? So habe ich es oben heraus gelesen...
  3. Hallo Volker, wir schaffen es leider auch nicht. Ich bin ab dem 08. April in Bergkamen ein Kundenkino bauen und erst am 17. April wieder daheim - daher fällt der 13. für mich aus und ich darf (muss) arbeiten. Gerne beim nächsten Mal
  4. Guten Morgen zusammen, da hier mehr los ist im Infinity Classics Thread als anderswo - und ich auch am geplanten Treffen bei Norman mit Volker und seinen Kabeln teilnehmen möchte - habe ich mich jetzt auch mal hier angemeldet. Kurz zur Vorstellung: ich heiße Holger, BJ. 69, wohne im nördlichen Schwarzwald und beschäftige mich beruflich mit der Planung und dem Bau von Heimkinos sowie mit Messungen und Optimierungen der Raumakustik von Wohnzimmern, Musikzimmern, Heimkinos etc. In diesem Zusammenhang habe ich tagein tagaus mit irgendeiner Art von Klang zu tun - oder ich schwing zusammen mit einem Mitarbeiter den Akkuschrauber und die Kreissäge und baue zumeist im Keller im verborgenen Heimkinos für Kunden (so 1-2 pro Monat!). Aufgrund meines Berufes habe ich mich hier als gewerblicher Teilnehmer kennzeichnen lassen - aber ich will euch weder etwas anbieten noch verkaufen, ich bin rein privat und ausschließlich zum persönlichen Austausch über Infinity hier im Forum angemeldet. Seit knapp einem Jahr bin ich glücklicher Besitzer einer Infinity IRS Beta, die im letzten Jahr auch mal kurze Zeit bei Norman in der Klinik zur "großen Inspektion" war. Betrieben wird das ganze von zwei McIntosh MC452, die aktuell noch an einer Trinnov Altitude32 hängen. Die Altitude wird aber nächste Woche ins Vorführkino umziehen, da schon der Trinnov Amethyst als neue Vorstufe zu mir unterwegs ist. Zugespielt wird ausschließlich von einem Roon-Server, sprich Streaming oder gekaufte HiRes-Dateien auf dem NAS. Im engsten Freundeskreis gibt es noch eine Beta bei meinem guten Freund Thomas, der sich ebenfalls letztes Jahr eine Beta im Tausch gegen seine Epsilons gegönnt hat. Hier spielen die größten AVM Endstufen an einer kompletten AVM-Kette - komplett ohne Streaming. Wer also mal in die Nähe von Pforzheim kommt, der hat zwei Möglichkeiten die Betas in unterschiedlichen Räumen an unterschiedlichen Setups zu hören. In diesem Sinne - viel Spaß beim guten Musikhören und vielleicht bis in Kürze bei einem Treffen. Holger PS: mein Heimkino ist jetzt auch nicht das schlechteste - mit M&O Mundo 12 vollaktiven Lautsprechern, 16 Subwoofern (zwei parallel laufende DBA´s), 3.20m breiter Stewart Leinwand, Trinnov Altitude 32, Auro 3D im akustisch komplett optimierten 9m x 5m großen Kellerraum. Das Kino kann so laut, dass sich bisher keiner der Gäste getraut hat die Grenzen auszuloten.
×
×
  • Create New...