Jump to content
HiFi Heimkino Forum

rowi

Mitglieder
  • Content Count

    95
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by rowi


  1. Hallo

     

    So nun mal was ganz anderes.

    Wer von euch betreibt eigendlich noch ernsthaft einen CD Player? Die CD ist immer noch das meist verbreitete Medium und die Hersteller betreiben ja immer noch mal mehr mal weniger großen Aufwand um die Teile zu bauen.

    Also ich persönlich möchte meinen nicht missen. Das liegt vielleicht auch daran das ich ihn auch als Vorstufe nutze.

     

    Grüße

     

    Benny

     

    Bei mir läuft noch ein NAD Master 5. Eigentlich wollte ich immer auf CDs bleiben, darum der NAD. Sollte irgendwann mal zum Herrn Swoboda.

    Aber auch hier hat HiRes den weg ins Wohnzimmer gefunden.


  2. Nein die Glory brummt nicht, sondern die Reality. Ausgephast ist nicht, ABER meine Kabel sind vom Hersteller markiert, die Sun-Leiste ist markiert und die Wanddose ist durch den Installateur markiert. Somit sollte alles identisch sein!

    Ebenfalls hat die Anlage einen eigenen Strom Kreis mit 2.5mm2/16A ab der Hauptverteilung. Ein grösserer Draht Durchmesser ist nicht erlaubt.

     

    Momentan Stehen beide Sovereigns nebeneinander direkt auf dem Fussboden (hart/schwimmend verlegt), direkt mittig darauf steht die Vorstufe mit CD.

    Was mich irritiert, ist auch ein schwanken des brummtones.. mal stärker mal schwächer, wie wenn ein Auto einen unruhigen Leerlauf besitzt.

    Ich habe gestern nach dem Ausschalten mal den Stecker gedreht, malschauen was heute daraus wird.


  3. Wie kriege ich ein Trafobrummen aus der Endstufe? Ich muss präzisieren, nicht ein Brumm über die LS sondern ein Brummen von der Endstufe. Ist es möglich die Trafos schwingfrei zu lagern? Oder ist eine Abhilfe via Basen möglich? Aufgetreten ist der brumm zum erstenmal vor etwa drei bis vier Tagen.


  4. ....auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole; Es ist ehrlich jedesmal wieder erstaunlich welche Klanglichen Vorteile es mit sich bringt, wenn man einer Linie treu bleibt....die Neumann im Zusammenspiel mit der Reality war schon deutlich vorne, aber was jetzt mit der First geht ist ganz vorne...wirklich wahr-zuerst fällt einem die Entspanntheit auf, einhergehend mit einer unglaublichen Präsenz...je länger ich höre, umso mehr geht es über in ein Erlebnis dass man vielleicht mit 'wie aus einem Guss' bezeichnen könnte-das Ganze gepaart mit einer Pegelfestigkeit, die mich teilweise vergessen lässt, dass ich hier ja nicht alleine wohne....Auweia....

    Einfach mal die "Nachbarn" einladen, 3,4,5 Bierchen und schon ist alles entspannter! Einfach geil, deine Anlage! Freue mich auch mit dir!

     

    Oder biete Ihnen an, dass sie doch einfach zu Besuch kommen sollen, wenn sie das Gefühl haben etwas zu verpassen!

     

    Klappt perfekt, bis anhin, hatte noch kein Besuch!


  5. Mal ne Frage in die Runde. Es geht um sogenannte "Audio Netzleisten". Ist bei der verwendung solcher Leisten wirklich ein klanglicher unterschied zu hören, oder ist das ein Placeboeffekt wie bei biwiring Kabeln? Ok das eine vernünftige solide Steckerleiste verwendet werden sollte, ist logisch....aber sofort welche für 500-1000€ ?

    Eine Sun-Leiste reicht! Meine ist aus Ebay.....


  6. Ein kleiner Erfolg!

    Zappiti ausgeschaltet.

    Wieder eingeschaltet

    Nur die Taste Play am Gerät mehrfach gedrückt und jetzt läuft Musik!

    Pause/Play ist via iPad steuerbar

    Nur sehe ich keine Alben Künstler oder sonst was, es kommt immer "this Menue is empty"

     

    Was muss ich nun noch tun?


  7. ei was haste dann ?

    Ursprünglich ist er gelaufen,sprich wir haben ein Album auf einen USB geladen und via iPad abgespielt. Das ganze wieder abgehängt und beiseite gestellt.

    Heute versuche ich die Titel ab Festplatte zu Spielen doch er greift nicht darauf zu... Ich bringe keine Verbindung zu stande wo ich den Pfad angeben kann... :Cry:


  8. Die Korrektur hat nie etwas mit dem Gain der Endstufe zu tun. Der Audyssey selbst macht keinen Abgleich automatisch zwischen Links/Rechts. Das wäre auch nicht erwünscht.

    Beim Einstellen wird Links/Rechts der Pegel gemessen - der war bei Dir fast gleich.

    Mach doch einfach mal - ohne Bass - die Reality direkt an die MHT Screens. Da müßten dann beide Kanäle gleich laut sein.

     

    Ich bau heute oder morgen nochmal um dann sehe ich es. Melde mich ansonsten bei dir!


  9. Meiner Meinung nach muss es an der Reality liegen. Denn wenn es am Audyssey liegen würde, müsste beim vertauschen der Kanäle trotzdem der gleiche Kanal lauter sein, wie vorher, denn der Audyssey korrigiert ja den Raum. Abgesehen davon habe ich bei mir ein lauter oder leiser im Bass auf rechts oder links bezogen bisher nicht gehört....! :alter_mann:

     

    Ich denke nicht das es an der Reality liegt. Beim Ausprobieren woher es kommt bin ich darum folgendermassen so vorgegangen: die Reality und die Lautsprecher bleiben identisch verkabelt während der ganzen Prozedur. Kommt jetzt aus dem rechten Ausgang des Audyssey ein stärkeres Signal, ist auch der rechte Kanal lauter. Stecke ich die beiden RCA um, so dass der rechte Ausgang des Audyssey den linken Eingang der Reality ansteuert ist auch der linke Kanal lauter. Ergo liegts an der statischen Abstimmung anhand der Einmessung mit den alten Endstufen. :Thinking:

     

    Richtig der Audyssey korrigiert den Raum anhand der Einmessung welche sicher korrekt ausgeführt ist. Wenn jetzt aber eine der alten Endstufen nicht die gleiche Verstärkung wie die andere hatte, ist die Korrektur natürlich auf diese Endstufen abgestimmt. Denn bei der Einmessung werden auch beide Kanäle separat gemessen.


  10. Hartmut, kann es sein das der Audyssey doch den Ausgangspegel des linken und des rechten Kanals verschieden anhebt oder absenkt? Denn seit die Reality im Bass die Vincent ersetzt hat ist ganz klar der rechte Kanal lauter. ich habe bereits auch schon den Test mit dem umstecken der Kanäle durch geführt und sobald du die Eingangsquelle tauschst, ist dann die linke Seite lauter, und zwar merklich.

×
×
  • Create New...