Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Boekelberger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Boekelberger


  1. Hardy, Du lässt nach...hat Er doch schon geschrieben...den ML 39!

    ...stimmt,und der machts selbstredend auch auf analoger Ebene über die Widerstansleiter eines D/A- Wandlers.Beim 390S gehts über ein Widerstandsnetzwerk welches später in die Vorstufe ML32 übernommen wurde :prost2:

  2. Ist es möglich dass die Servo der Beta "empfindlicher" ist als die der Epsilon?

    ...da kann ich dir nix zu sagen,kenne auch den Wirkungsgrad nicht. Eventuelle Fehlerquellen könnten noch die interne Lautstärkeregelung des Anti-Mode gewesen sein,sie steht nach erstmaliger Inbetriebnahme auf -17dB, und die Eingangsempfindlichkeit ist je nach Einsatzort (vor oder hinter dem Vorverstärker)auch noch anpassbar um Übersteuerungen zu vermeiden. Oder die Kiste war einfach kapott... :hau:


  3. Ja, weiß ich genau, weil es vorher falsch war.

    So richtig verstanden habe ich es auch nicht, Don ist ja auch begeistert von der Kiste. :Thinking:

    Wenn du dich erinnerst habe ich nahezu kein Grundrauschen auf den Lautsprechern und die Servo gibt keinen Mucks auf die Lautsprecher

    wenn sie in Betrieb geht. Und mit dem AntiMode war ein höheres Grundrauschen (zugegeben beim Musik hören nicht höhrbar!), und die Servo gab ein hörbares "Plopp"

    auf die Bässe wenn sie in Betrieb ging!

    Das hat mir schon die Lust genommen groß herum zu experimentieren, vielleicht war ich auch etwas zu ungeduldig!

    Egal, irgendwann testen wir nochmal den Audyssey vom Oli, dann werden wir ja sehen.

    Hallo Stefan!Wo war denn die Mittel-/Hochton-Endstufe angeschlossen,am Bypass der Servo oder an einem zweiten Vorstufen-Ausgang? Ein leichtes "Plopp" aus den Tieftönern(und bei richtiger Einbindung des Anti-Mode NUR!! aus Diesen) ist beim Einschalten des Gerätes zu vernehmen.Ein höheres Grundrauschen welches der Anti-Mode lediglich erzeugt wenn manuelle, parametrische und verstärkende Equalizer programmiert werden ist bei richtiger Einbindung WEDER aus dem Mittel-/Hochtonbereich noch aus den Bässen zu hören(dafür ist es viel zu hochfrequent) Bei mir rauschts höchtstens aus dem Walde, aber nicht aus den Boxen... :alter_mann:


  4. Dankeschön Jasmin. Geht auch ganz gut seit dem das TMD Lager drin ist. Nur spielt der ML 39 das Ding genadenlos an die Wand.

    Nochmal ganz kurz zum antimode. Wenn hier darüber geschienen wird ist glaube ich fast immer der 2.0 gemeint. Man lässt das Ding bis 200hz arbeiten und den MHT Bereich in ruhe. Hoffe habe das alles richtig beschrieben.

     

    Grüße

     

    Benny

    ...genau so ist es! Der Anti-Mode gehört zudem auch physikalisch ausschließlich in den Basszweig, die Verbindung von Vorstufe zur MHT-Endstufe sollte selbstredend unangetastet bleiben! Wir investieren in höchstwertige Quellen und Hi-Res, so wäre es völlig sinnfrei diese Signale in gänze durch die AD/DA-Wandler eines analog eingebundenen DSP zu leiten! Die Anforderungen an den Nutzer solch leistungsfähiger Geräte wie Audyssey oder Anti-Mode2.0 gehen weit über das Aufstellen eines Messmikrofons oder die Aktivierung eines Auto-Messmodus hinaus.Vielmehr gehören die Kenntnis aller gebotenen Funktionen, jede Menge Zeit und die dadurch erworbene Praxis sowie unzählige Messungen und damit einhergehende Feinjustagen dazu. Richtig eingesetzt wird eine auf Frequenz-und Zeitverhalten optimierte Raumentzerrung immer zu einem verbesserten Bassverhalten führen! Ob das gewünscht ist oder auch nicht muss jeder für sich entscheiden, aber mit mal eben anschließen und hören ist es leider nicht getan... :smoke:


  5. Eine Sun-Leiste reicht! Meine ist aus Ebay.....

    ...hmmmm,reicht ein VW oder darfs auch ein Porsche sein? Ich durfte die Leiste schon in meiner Kette hören,möchte dem Workshop aber nicht vorgreifen :smiley1552: Aber eines macht mich schon stutzig,es steht weder ein Nachweis auf "digitaltauglich" noch "DIN-Norm 45500" drauf,das muss der Hartmut noch plausibel erklären... :Thinking::Whistle:


  6. ...Hi Volker,alter Löcherkäse,auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :Pig:

     

    @Hardy & Volker: Wo wart ihr wieder mit euren Gedanken am Dienstag,habt die Netzleisten vertauscht :hau: Eure Sun-Leiste ist bei mir liegen geblieben!!Naja,können wir ja Ostern zurückauschen... :prost2:


  7. Habe heute deine Galerie entdeckt, Hut ab, tolles Setup :im Not Worthy: :im Not Worthy:

    Komplette ML Elektronik würde ich auch gerne mal an einer Epsilon hören, hier kenne ich nur die Endstufe von OLiver!

    Wie groß und hoch ist der Raum? Darf ich mal zum Probe hören kommen wenn ich in deiner Gegend bin?

    ...ja,natürlich kannst du die Anlage mal hören kommen, würde mich freuen.Leider ist es durch Schichtdienst nicht immer ganz leicht einen Termin auf die Reihe zu kriegen.Der Kellerraum hat ca.2m Höhe, 3.6m Breite und 5.5m Länge.Richtig gut geht er nur mit Entzerrung,tendenziell klingt er eher trocken sachlich als ausnehmend luftig und räumlich... :smiley1552:


  8. Ja das klingt doch prima.

     

    Mich würde ein Vergleich des Oppo gegen den Zappiti interessieren. Schade das Du zum WS nicht kommst...!

    ...kein Problem,Volker.Wenn Interesse besteht kann ich meinen 95ger Oppo mitbringen,Wandler- und Audiosektion sind baugleich zum 105er. Bis 48 KHz fällt er allerdings klanglich brutal gegen den ML 390S ab,aber können gern einen HiRes-Vergleich gegen den Zappiti wagen :)


  9. @ Frank: Die Kohle für dat Heftchen schreibt der Hardy bei der nächsten Reparatur gut,ganz sicher! Mir zahlt er sogar die Unterkunft und den Sprit für den Workshop,weil ich ihm ne 9a zum Revisionieren vermittelt habe. Der Kerl ist eben grundehrlich... :smoke:

    @ Benny: ...schmeckst mich!!


  10. Hallo zusammen und vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche!! :prost2: @ Don: Sehr coole Flagge vom besten Club der Welt :jubel2: Ich wünsche auch allen ein erfolgreiches und vor allem gesundes 2014!! Es gibt übrigens gute Nachrichten von der Anti Mode-Front,für die nächsten Tage ist die Lieferung meines Messmikros angekündigt!!Dann werde ich meinem Souterrain den akustischen Zahn ziehen und natürlich ausführlich berichten :smiley1552:


  11. Das ist bei unserer Körperform natürlich anders. Das ist die aerodynamisch günstige Tropfenform.

    ...meine Güte,man(n) lernt wirklich nie aus :Applause: Jetzt weiß ich endlich was sich hinter dem Begriff "ABTROPFGEWICHT" verbirgt!!Vielen Dank für die längst überfällige Erklärung Hardy,und frohes Fest an alle Infinity Liebhaber (na gut,und Genesis :smoke: )und eure Familien :Star::prost2:

    • Like 1

  12. Mahlzeit!! Ich möchte kurz über den Antimode 2.0 berichten den ich über einige Tage als Leihgerät hatte.Eines gleich vorweg:Die Kiste hat mich absolut überzeugt,das Raumkorrigierte Klangbild ist sensationell,die Basswiedergabe absolut sauber,druckvoll und trocken.Für größte Verwirrung sorgten allerdings schmalbandige Pegelsenken bis zu 18(!!!) dB in den Bereichen um 50 und ca.120 Hz die bei der Messung des Frequenzganges am Hörplatz ermittelt wurden.Diese waren für mich hörtechnisch nicht nachvollziehbar und auch für Hardy unerklärlich.Nach Rücksprache mit dem Vertrieb hat sich die Sache jetzt aufgeklärt,es ist eine große Charge fehlerhafter Messmikrofone in den Handel gelangt die genau diese Fehlmessungen produzieren.Aus diesem Grunde besteht aktuell auch ein Lieferstopp,sobalt das Problem gelöst ist werde ich sofort einen ordern :Applause:

×
×
  • Neu erstellen...