Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Partymaker

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Partymaker

  • Rang
    Newbie

Profile Information

  • Art
    privat
  1. Hallo, bevor ich auf mein Anliegen genauer eingehe, möchte ich erst mal die vorhande Technik vorstellen, damit jeder sich erst mal ein Bild davon machen kann. LCD-TV Samsung T240HD http://txetxusoft.es/tienda/images/T240HD.jpg Anschlüsse (auf der Rückseite) http://s1.directupload.net/file/d/2181/mnsqkuga_jpg.htm http://s7.directupload.net/file/d/2181/okrtdxdy_jpg.htm Receiver Philips DCR5000 (DVB-C) http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=DCR5000/02&slg=de&scy=DE Anschlüsse (auf der Rückseite) http://s7.directupload.net/file/d/2181/iaqufro5_jpg.htm PC-Lautsprechersystem Creative FourPointSurround FPS 1600 4.1 http://www.amazon.de/Creative-FourPointSurround-FPS-1600-Computer-Lautsprechersystem/dp/B00005QTX1 Anschlüsse auf der Rückseite + kabelgebundene Fernbedienung http://s7.directupload.net/file/d/2181/9lhhid6s_jpg.htm http://s3.directupload.net/file/d/2181/ztgwzi3c_jpg.htm Was möchte ich? Derzeit schaue ich über meinen DVB-C Receiver und meinen LCD-TV Fernsehn. Nun möchte ich mein altes 4.1 Computerboxensystem an meinen LCD-TV oder DVB-C Receiver anschließen (je nachdem ob mein Projekt überhaupt realisierbar ist). Sprich wenn ich mir eine DVD anschaue über meinen DVD Player oder Fernsehn gucke möchte ich den 4.1 Sound von meinen Computerboxensystem nutzen. Beim Fernsehn schauen nutze ich ausschließend nur den digitalen Receiver. Die Lautstärkerregulierung soll dementsprechend über LCD-TV oder DVB-C Receiver Fernbedienung erfolgen. NICHT über die kabelgebundene Fernbedienung vom Boxensystem!!! Meine Fragen - Ist mein Projekt praktisch gesehen sinnvoll bzw. überhaupt realisierbar? - Welche Kabel, Adapter, Stecker u.ä. sind notwendig? - Wie müsste ich die Kabel dann untereinander anstecken? - Höre ich dann aus allen 4 Lautsprecherboxen nur Stereo- oder Surroundsound? - Wenn nur Stereo-Sound wie kann ich einen Surroundsound realisieren? Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen. Bei notwendigen Rückfragen, stehe ich gern zur Verfügung. Danke
×
×
  • Neu erstellen...