Jump to content
HiFi Heimkino Forum

nosecrets

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von nosecrets


  1. Naaabend...och mit einer Aaron No.3 Millenium könnt ich dienen...mit Lieferservice....Big%20Grin.gif

    Gruß Michael

     

    Don, du bruchst einen größeren Fernseher. Big%20Grin.gif

     

     

     

    Die alte Anlage habe ich komplett verkauft.

     

    Mag ich gar nicht sagen.

     

    Wäre mir im Moment etwas peinlich.


  2. Tach auch,

    bin zwar nur stiller Mitleser...leb ja fast am Nordpol...einfach zu Weit für die WS... Hey Leutz...ich würd was drum geben, dort unten zu wohnen und an den WS teilnehmen zu können. Also Leute...hey es ist Hifi ...es ist ein Hobby und es soll Spaß und nicht verbissen machen. Und es ist nun mal so, wenn der Kuchen redet, müssen die Krümel die Schnauze halten. Packt doch einfach das "Sonnenfeuer" ein und setzt euch gemeinsam damit auseinander. Wenn dann halt das "Sonnenfeuer" erlischt...so what...dann isses so. Vielleicht aber auch nich.......wer weiß. Aber sich deshalb in die Haare zu kriegen....ich weiß nicht...dass is kindisch.

     

    Also Leutz rauft Euch zusammen.....reicht Euch die Hände...futtert ne' Weischwurst und ne' Brezel zusammen....und zecht ein Bierchen...fettich.

     

    Mööööönsch....

     

    Gruß Michael


  3. Naaabend....

     

    ich bin zwar zur Zeit Infinity abtrünnig....und auf der Suche nach einer Omega....habe aber schonmal den Verstärker gewechselt :i5595_jubel2: Ich dachte immer, meine MCintosh wäre wirklich gut an meiner JBL 250ti....aber nun habe ich im direkten Vergleich eine Aaron No.3 Mill. umstöpseln können...Knackiger....irgendwie mehr Kraft....hätt ich nicht gedacht. Nun is die MC wech...und der Aaron werkelt wunnebar !!

     

    Wollte das nurmal zum besten geben....bin wirklich erstaunt und war wirklich sehr skeptisch....Wie die Aaron wohl an der Omega klingt......kommt Zeit kommt Omega :alter_mann:

     

    Gruß Michael


  4. Moin, wenn ich das hier so lese...und auch im anderen "großen" Forum dann komme ich zu dem Schluß: man sollte einen Führerschein für Infinitys einführen. Irgendwie kommen immer wieder die gleichen Verstärkerfragen hoch...besonders im "anderen" Forum.

     

    Gruß Michael


  5. @Oliver laugh.gif genauso !

     

    @Tito

     

    naja...Du hast vielleicht mit den "falschen" Boxen angefangen.....aber ich würde den Weg weiter gehen. Die Kappa 8 ist wirklich nicht schlecht......ich würde aber folgendermaßen weitermachen: erstmal die Kappa 8 messen lassen, ob die Weichenelektronik einwandfrei ist. Ggf sind Kondensatoren zu ersetzen und auch diese unseligen Schutzschalter...die glaub ich auf jeden Fall. Sooo dann haste einen Lautsprecher, wo Du drauf aufbauen kannst. Dann nimmste erstmal einen Citadon...der is nicht schlecht und kost vielleicht 400 ? bin mir aber nicht sicher....Dann sparste auf ne' gebrauchte Aaron...kostet ca. 1000,- und verkaufst den Citadon für 400....also Differenz 600........und dann hörste erstmal wieder.......Und dann kannste mal drüber nachdenken neben den Kappa 8 z.B. eine Ren90 zu stellen und zu vergleichen......usw usw.......So hab ich es gemacht und es hat sich für mich gelohnt. Das Problem war dann einfach nur, ich hatte 2 Boxenpaare, die mir beide jeweils für sich gefielen...ääähm.....

     

    Gruß Michael

     

    Hallo Michael,

     

    bei mir ist aber nichts ordentliches vorhanden. Wie soll ich einen Lautsprecher beurteilen, wenn die

    Elektronik das Potential eines Lautsprechers nicht ansatzweise auschöpfen kann?

    Ich fange ja erst an, mich an HiFi Wiedergabe heranzutasten. Meine Idee ist aber, dass ich mit meiner

    Elektronik möglichst viele Lautsprecher betreiben kann. Ich möchte ja verschiedene Lautsprecher testen.

    Wenn ich dann ein Modell gefunden habe, welches mir ausserordentlich gut gefällt, werde ich die

    Elektronik auf diesen Lautsprecher optimieren. Den Anfang macht jetzt nunmal die Kappa 8. Das war Schicksal.

    Der Vorteil ist aber, das der Verstäker, der mit der Kappa klarkommt auch mit vielen anderen Lausprechern

    keine Probleme haben wird.


  6. okaaaay dann aber bitte den Weg konsequent zu Ende gehen und nicht Geiz is Geil anfangen....alter_mann.gif

     

     

    "

    da hast Du Recht Michael. Ich bin aber überzeugt, dass sich niemand Lautsprecher, die größer als die Kappa 7 sind, aus reiner Vernunft oder wegen bereits vorhandenen Elektronik anschafft oder angeschafft hat. Ein bisserl verrückt, ob jetzt auf eine spezielle Marke oder die Bauart eines Teils ist dabei schon egal, muss man schon sein rolleyes.gif

    "

  7. vielleicht sollte man einfach mal den Blick (Gehör) auch auf andere Lautsprecher Marken richten und einfach mal mit vorhandener Verstärkerelektronik andere Hersteller hören...Okay....das gehört hier dann nicht unbedingt in den Infinity Thread....erweitert aber den Horizont....

     

    Gruß Michael


  8. Na da guck mal z.B. in Inifty SM155 rein. Laut Prospekt Neupreis 1992 = DM 3200,- das Paar. Kabels = Klingeldrähte, Dämmung nicht vorhanden (ok muß ja auch nicht unbedingt ;-) ), Weiche ? Ein paar wenige Bauteile......Chassis ? Keine Ahnung was die im EK kosten....Aber die Teile waren sicher keine 3200,-DM Wert. Aber diese Liste könnte man bei vielen anderen Herstellern fortführen....

    Gruß Michael

     

    "

    also zum Thema Pioneer fällt mir meine Mitte der 80er gekaufte Anlage, besonders die Boxen, ein. Damals 600 DM das Paar - verbaute Bässe für 30 DM, Mitten für 18 DM und Hochtöner für fast um sonst, die "Frequenzweiche" bestand aus 3 Spulen und 3 Kondensatoren und das wars. Als die Höhen dann hinüber waren und ich die Boxen zum Radio Rim nach München brachte staunten wir nicht schlecht. Obwohl ich Pioneer immer recht schick fand und sie damals auch gute Tapes bauten nehme ich seit dem Abstand von dieser Firma - sorry, aber is so!

    "

  9. Revox...naja....vom Aussehen her Geschmacksache. Ich denke, es muß das Pferd von der anderen Seite aufgezäumt werden. Wurde vor einigen Seiten ja auch schon genug drüber geschrieben. Möchte man Infinity....so kann man nicht jede Endstufe betreiben. Genauer gesaugt, man kann nur einen kleinen Kreis von Endstufen nehmen. Möchte man aber den Kreis der in Frage kommenden Endstufen erweitern, tja da weiß ich nicht, ob man dann in diesem Thread richtig aufgehoben ist...Auch andere Hersteller haben schöne Böxchen und diese sind vielleicht nicht so Endstufenkritisch.

    Gruß Michael


  10. Mag sein...aber ich hab halt immer die Erfahrung gemacht: wer billig kauft, kauft zweimal.....Lieber auf wenige Sachen erstmal beschränken aber dafür ordentlich.......Ich kenne das aber auch: möglichst alles komplett auf einmal...aber dann nich genug Knete...ok...dann aber günstigeres Zeugs....

    Is aber Käse....ich war schnell unzufrieden.

    Gruß Michael

     

    PS: es kann Dir auch jede neue Endstufe abrauchen


  11. "Aber jetzt mal ehrlich, welche Endstufe würdet ihr einem "Einsteiger" der seine erste 8.1 (2), oder 9.2, Kappa 80, 90 gekauft hat empfehlen ?"

     

    Moin,

    ich persönlich würde eine Aaaron kaufen. Gebraucht um die 1000,-. Euros. Watt nützt eine M90a oder ähnlich, die evtl. abraucht....Reparaturkosten noch hinzu.....ist man auch schnell bei 600-700....den Ärger mal außen vor.

     

    Meine Meinung......und Platz fürn Hamster hat man auch...ist ja noch genug Platz in der Aaron...okok....offtopic.....

     

    Gruß Michael


  12. ...ich denke mal, kann mal vorkommen...Ich fahre meine MAA705 Monos desöfteren ziemlich hoch, auch längere Zeit...werden auch warm aber das isses auch. Kann das nicht bestätigen. Auch abschalten tut sich nix. Ich hab aber gehört, dass zu Anfang Qualitätsprobleme aufgetreten sind. Aber trotzdem, für den Preis absolut in Ordnung. Wie geschrieben, ML ist eine andere Liga...Preislich...

    Gruß Michael

×
×
  • Neu erstellen...