Jump to content
HiFi Heimkino Forum

PKramer

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über PKramer

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo, erstmal Danke für die Hinweise mit dem Poti, momentan ist das für mich die 2. Alternative. Mittlerweile habe ich Serviceunterlagen für den Nachfolger des Marantz PM 68/78, den PM7000/8000 bekommen. Sieht vom Layout her fast identisch aus. Auf der Endstufenplatine und auch anderen steht sogar noch PM68 drauf. Klassisches Beispiel für alten Wein in neuen Schläuchen. So wie es ausschaut läßt sich das Gerät intern problemlos nach der Lautstärkeregelung und der (abschaltbaren) Klangregelung auftrennen und durch die unteren Lüftungsschlitze ein Kabel rausführen an das zwei Cinchstecker gelötet werden. In meinem Fundus fand sich auch schon eine passende Steckverbindung für die Platine, ich werds also heute abend mal testen. Gelegentlich bekommt die Vorstufenplatine dann noch ein paar andere OPs und Cs verpaßt, dann sollt es für den Übergang erstmal reichen. Die Lösung ist für mich momentan praktikabler als ein einzelnbes Poti, da ich beim Verstärkerumbau noch die Eingangsumschaltung hab und mir das Umstecken der verschiedenen Quellen spare. Grüße Peter
  2. Hallo allerseits, habe seit kurzem auch mit Begeisterung die Class-D Endstufe von Hubert Reith am laufen. Momentan an einem geliehenen Pre-Amp, den ich leider in Kürze zurückgeben muss. Da ich jetzt eine Zeitlang ohne Vorverstärker auskommen muß, aber ungern deshalb die Endstufe in die Ecke stellen möchte bin ich jetzt am rätseln ob es eine Möglichkeit gibt meinen alten Vollverstärker Marantz PM78 aufzutrennen und als vorläufige Vorstufe zu verwenden. Hat jemand aus dem Forum schon diesbezügliche Erfahrungen? Oder besitzt jemand Service-Unterlagen die man diesbezüglich konsultieren kann? Der Amp bietet zwar auf der Rückseite die Möglichkeit, einen Klangprozessor einzuschleifen, hier greift aber die Lautstärkeregelung nicht. Für jegliche Hinweise bin ich dankbar. Peter
×
×
  • Neu erstellen...