Jump to content
HiFi Heimkino Forum

stefan3

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über stefan3

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo, ich habe eine frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen.. ich besitze einen verstärker pioneer a9 an dem der sacd player pioneer d6 angeschlossen ist. an den verstärker sind 2 regallautsprecher sa4 von pioneer angeschlossen (die aus 100 jahre alten whiskeyfässern). die lautsprecher haben 6 ohm und 100 watt leistung. der verstärker hat 2 mal 70 watt leistung. jetz möchte ich eine rotel rb 971 mk2 stereo endstufe dazwischen schalten die bei 8 ohm 2 mal 70 watt hat. nun meine frage: wird die leistung für die lautsprecher vielleicht zuviel? kann ich an die endstufe überhaupt die lautsprecher anschliessen wegen der ohm zahl? verbessert sich der klang durch den anschluss der endstufe? wäre schön wenn mir jeman da weiterhelfen könnte...
  2. Hallo, ich habe eine frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen.. ich besitze einen verstärker pioneer a9 an dem der sacd player pioneer d6 angeschlossen ist. an den verstärker sind 2 regallautsprecher sa4 von pioneer angeschlossen (die aus 100 jahre alten whiskeyfässern). die lautsprecher haben 6 ohm und 100 watt leistung. der verstärker hat 2 mal 70 watt leistung. jetz möchte ich eine rotel rb 971 mk2 stereo endstufe dazwischen schalten die bei 8 ohm 2 mal 70 watt hat. nun meine frage: wird die leistung für die lautsprecher vielleicht zuviel? kann ich an die endstufe überhaupt die lautsprecher anschliessen wegen der ohm zahl? verbessert sich der klang durch den anschluss der endstufe? wäre schön wenn mir jeman da weiterhelfen könnte...
  3. Hallo, ich habe eine frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen.. ich besitze einen verstärker pioneer a9 an dem der sacd player pioneer d6 angeschlossen ist. an den verstärker sind 2 regallautsprecher sa4 von pioneer angeschlossen (die aus 100 jahre alten whiskeyfässern). die lautsprecher haben 6 ohm und 100 watt leistung. der verstärker hat 2 mal 70 watt leistung. jetz möchte ich eine rotel rb 971 mk2 stereo endstufe dazwischen schalten die bei 8 ohm 2 mal 70 watt hat. nun meine frage: wird die leistung für die lautsprecher vielleicht zuviel? kann ich an die endstufe überhaupt die lautsprecher anschliessen wegen der ohm zahl? verbessert sich der klang durch den anschluss der endstufe? wäre schön wenn mir jeman da weiterhelfen könnte...
×
×
  • Neu erstellen...