Jump to content
HiFi Heimkino Forum

bassboxer

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über bassboxer

  • Rang
    Newbie
  1. Mein Schwiegervater ist dabei sein Bad umzubauen - im griechisches Stil mit säulen und so... Erf fragte mich, ob ich sehr preisgünstig sein BAd beschallen könnte. in meiner Auto-Kramkiste habe ich einige alte Lautsprecher gefunden, die ich nach folgender Skizze einbauen wollte: Da alles möglichst unsichbar installiert werdden soll und den Platz in der Deckenkonstruktion begrenzt ist, sollen die tieftöner ans Fenster seitlich an die Wand. Dort wollte ich dann zwei BAsskästen anbauen, die leider folgende Maximalmaße nciht übersteigen dürfen 28breit 27 hoch und 11cm tief. Die dafür vorgsehenen mc Fun (Bitte nicht auslachen ist nur fürs BAd) haben eine geringe einbautiefe: Car-Subwoofer McFun "HugeCone", 200mm 4 Ohm EBT 70mm Frequenzbereich 50-4.500Hz 150 Watt Es kommt nicht primär auf tiefbass an, da dann warscheinlich sowieso einiges mitschwinkt, aber der Bass der 13cm pioneer tendiert gegen Null. Wollte mittels aktiver frequenzweiche einen Bandpass von etwas 100 - 500 Hz auf die Mcfun-LS geben. Dafür soll ein alter pioneer Verstärker zum einsatz kommen. Grundversorgung erfolgt über eine autoradio 4x45watt (2xpyle hochtöner und 2x pioneer 2wege 13cm). Ist es möglich mit der Gehäusegröße genügend bass zu erzeugen, oder wirds dann ziemlich dünn? Tricks? Vielleicht bass reflexöffnung? Aber bei der Gehäusetiefe? Schon mal danke im voraus! http://www.audiomap.de/forum/user_files/1849.gif
×
×
  • Neu erstellen...