Jump to content
HiFi Heimkino Forum

folka

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über folka

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo Daniel, das Netzteil könnte auch extern sein, wie bei Laptobs oder externen Festplatte. damit könnte man doch auch einiges an Größe einsparen. Ich habe beide Links gegoogled, bin aber leider nicht wirklich schlau bzw. fündig geworden. Ich habe auch bei Conrad und Co angerufen. Alle haben mir gesagt, dass es Bausätze für 5.1 Kinosound nicht gibt. das kann doch nicht sein. Ich habe dann Folgendes gemacht. Ich habe ein altes Aldi 5.1 Computer Lautsprecher Set auseinandergebaut und im Subwoofer, an den alle anderen Boxen angeschlossen werden,zwei Boards für 5.1 gefunden, die ich umlöten könnte. In dem Subwoofer ist nämlich einer eigener Verstärker. Ein Problem gibt es jedoch noch. Die Eingänge. Bei dem von mir zerpflückten Set gibt es für jeden Kanal einen einzelnen cinch Eingang. Das sind also 6 Eingänge für Front R/L, Rear R/L, Center und Sub. So far so good. Aaaaaaaaber, wie bekomme ich das ganze auf ein Kabel, denn welches Gerät hat schon einzelne Ausgänge für alle Kanäle. Die meisten haben optische Ausgänge oder etwas anderes. Top wäre Sound via USB oder Firewire. Kann man diese Kanäle umlöten und zu einem Kabel machen. Ich habe mal ein paar Schnappschüsse mit meiner iSight Cam gemacht. Vielleicht hilft dir das, dir das Ganze vorzustellen. Danke und Gruß FOLKA
  2. Hallo, ich möchte mir einen 5.1 Verstärker selbst bauen mit kleinen Maßen (17x17x7-9cm hoch). Dieser soll dann von meinem MAC den Sound bekommen und an den Verstärker sollen dann mein passives Canton Lautsprechersystem angeschlossen werden. Gibt es hierfür einen Bausatz oder weiß jemand, was ich brauche und wie das Ganze zusammengelötet werden muss. Danke.
  3. Hallo, ich möchte einen kleinen 5.1 Verstärker selbst bauen, um ihn dann unter meinen Mac Mini (Apple Computer, der optimal als Mediacenter genutzt werden kann) zu stellen. D.h. das Ding sollte nicht größer als 16x16 cm und ca. 5-9 cm hoch sein. Auf der Rückseite sollten Klemmen für passive Lautsprecher sein, damit ich meine 5.1 Lautsprecher von Canton nutzen kann. Auf der Vorgerseite seperate Regler für Subwoofer, Front L/R Real L/R. Ist das möglich? Gibt es dafür einen Bausatz oder kann jemand einen erstellen? Ich habe nämlich keine Ahnung, was da alles hinein gehört. Ich danke euch schonmal im Voraus. FOLKA
×
×
  • Neu erstellen...