Jump to content
HiFi Heimkino Forum

mephisto1111

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über mephisto1111

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo. Vielen Dank für Eure Antworten. @ intus: Das war so gemeint, das ich 2 mal, also insgesamt 4 mal, die Box baue und untereinander verleime. Aber ich denke, es würde dann eine Box mit größerem Volumen. Zur F-Weiche: 2x TT = 4 Ohm. Muss ich da nicht die Impedaz auf 8Ohm korrigieren? @pico Wenn ich das richtig mit der D´Appolito-Berechnung verstehe, kann ich den Abstand zwischen den TT nur erreichen, wenn die Trennfrequenz niedriger gewählt wird. Dieses ist ja dann bei quasi allen Boxen mit 1x HT und 2x TT nicht möglich. Gruß, Christoph
  2. Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, da ich ein paar Fragen habe und Eure Hilfe brauche. Ich habe mal vor Jahre, besser vor Jahrzehnten, selber Lautsprecherboxen gebaut. Dieses möchte ich nun mal wieder in Angriff nehmen. Als Basis sollte die Swans Kompakt aus der K+T 01/05 dienen. Allserdings möchte ich diese wie folgt abwandeln: 1. Zwei Swans M5n TT/TMT anstatt einem in D´Appolito Anordung 2. Swans RT1C-A anstatt dem ATD RT-1 (Die hatte ich mir mal gekauft) Zu der Box habe ich mir überlegt, das ich im Prinzip nur eine zweite Kammer mit dem gleichen Volumen an die original Box konstruiere. Was haltet ihr davon? Oder ist eine große Kammer mit dem doppelten Volumen besser? Mit dem Design der Frequenzweiche habe ich meine größten Probleme. Wie bekomme ich den zweiten TT daran? Einfach parallelschalten ist wohl nicht drin. Die original F-Weiche von K+T ist etwas aufwändiger. Dzu benötige ich Eure Hilfe. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Gruß, Christoph
×
×
  • Neu erstellen...