Jump to content
HiFi Heimkino Forum

davidv3

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über davidv3

  • Rang
    Newbie
  1. hallo udo, vielen dank für deine antwort bzw.tip, diesen von dir angegebenen tip ist einer von denen wo sich auch beim pc bau die geister anfangen sich zu scheiden. der eine sagt so und der andere sagt so,ich denke wichtig ist auch die grösse der ventilatoren und die u/pm.das eventuell ein 12 cm lüfter mit 36000 u/pm etwas viel sein könnte und ich damit mehr luftstau als luftstrom erzeuge ist mir auch klar. das problem in meinem fall ist das ich etwas vor der befestigung auf den hotspots zurückschrecke. ich mag es nicht zu kleben oder zu verschrauben,wo sich dann eigentlich nur noch die befestigung an den seiten anbietet. leider bin ich davon nicht so überzeugt das ein lüfter es schafft die temperatur zu regeln in dem er nur die warme luft ableitet. natürlich lasse ich mich gern eines besseren belehren da ich höchstwahrscheinlich nicht so versiert sein werde wie ihr. lüftungsschlitze befinden sich an der oberen und an der linken seite. ich werde jetzt erstmal etwas schauen ob ich den passenden lüfter finde mit sehr wenig db,aber ich denke das sollte nicht das problen sein. wenn nicht nehme ich den von meiner der grafikkarte .
  2. auch bei cane möchte ich mich bedanken,mehr als 2 lüfter sollten es nicht sein zwecks der lärmbelästigung,manchmal höre ich ja auch etwas leiser musik:). ich dachte mir die zwei jeweils rechts und links ins gehäuse zu verbauen.einer der reinpustet und einer der ableitet.vielleicht werde ich welche mit beleuchtung einbauen da manche von diesen etwas mehr Volt vertragen bzw brauchen. mal von dem optischen highlight ganz abgesehen. Ps.:endlich mal ein forum nach meinem geschmack.vielen dank an alle macgyver:)
  3. was ist denn ein wiederstand?????? neee kleiner scherz,mensch super die antwort.die hilft mir schon sehr weiter. da ich bei meinem flipper viele sachen unter vollspannung reparieren muß bin ich es gewohnt mit 220V umzugehen und mit den vorsichtsmaßnahmen vertraut. es geht dabei weniger um mich als mehr um die gerätschaft an sich bzw.meine häuslichkeit die in flammen auf geht . nochmal ein ganz dickes danke an dich,ich hole dann mal das meßgerät raus und mess mal nach. liebe grüsse aus berlin ,David
  4. ja so in etwa dachte ich es mir auch,das mit den schaltplänen könnte sich etwas schwierig gestalten. ich habe sämtliche suchmaschienen durchforstet die etwas hergeben könnten. habe jetzt yamaha angeschrieben zwecks schaltpläne aber da mache ich mir noch viel viel weniger hoffnung. auch wenn ich mit sicherheit nicht so professionell im audiobereich bastler bin wie ihr möchte ich es mir dennoch versuchen anzueignen. ich bin besitzer eines flippers wo ich nach 6 monaten auch schon an der elektronik rumlöte bugs mit weichen beseitige etc. ich bin da auch etwas neugierig und würde es nur ungern jemanden anderes machen lassen,weil eben selbst ist der mann.... aber ich denke das wird hier wohl vielen so gehen. edit.:::::: habe gerade bei conrad kleine lüfter für 220V gesehen::::::: die liegen in etwa bei 12 euro,die müssten doch gehen oder?
  5. hallo ihr lieben, mit erstaunen musste ich feststellen das andere foren mit folgenden problem absolut überfordert waren,da ich mich hier etwas umgesehen habe bin ich absolut verblüfft was ihr so alles macht und könnt. darum gehe ich mal davon aus das folgendes problem für euch ein klacks sein dürfte. ich bin besitzer eines yamaha RX-V350 recivers der ordnungsgemäß aufgestellt ist bzw. weit über den mindestmaßen liegt. wenn er jetzt,wir sagen mal im etwas lauteren dauerbetrieb(3-4std),läuft wird er sehr heiss und die lüftungsschlitze können das nicht mehr kompensieren. deswegen würde ich gern 1 oder 2 kleine lüfter einbauen wollen.da diese meißt mit 12 volt laufen hätte ich gern gewußt ob man diese nur mit externer stromquelle betreiben kann oder ob es im gerät die möglichkeit gibt diese anzuschliessen?an die stromversorgung des displays mit dranhängen etc. . ein dauerbetrieb der lüfter währe auch kein problem,es muss nicht temperaturbezogen sein. ich bin über jede antwort froh und dankbar liebe grüsse aus berlin,david der neue
×
×
  • Neu erstellen...