Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Phox

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Phox

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo, Wir sind Feuertänzer und Stelzenartisten und bauen bald ein Drachenreiter-Kostüm. Des Reiters sichtbare Beine sind aber nur Attrappe, seine eigentlichen stecken auf Stelzen in den Drachenbeinen. Zur verdeutlichen ein Bild eines Insektenreiters nach dem selben Prinzip. (unten) Der Drache bekommt noch einige kleine Gimmicks: - Rauch aus den Nüstern (Mini Nebelmaschine schon besorgt) - Leuchtende Augen (puh muss erst noch werden, weiß noch nicht wie) - Flammenwerfer (mit 1l Flüssiggastank, Zündung über Konstantendraht) UND: Soundsystem zur Wiedergabe von mystischer Hintergrundmusik, Stampfen und div. Gebrüll. Das wird aber eine kleine HErrausforderung denn: - Es muss relativ leicht sein (wenige Kilo) - Mit tragbarer Stromquelle (Gel-akku o.ä.) - Guten Sound produzieren. Das Brüllen soll ja gut rüberkommen. Die Lautsprecher könnte man seitlich bzw. vorne an der Drachenbrust einbauen. - Die einzelnen Sounds müssen über Ziffernfeld direkt angespielt werden können. Welche Möglichkeiten kommen da in Betracht? Welche Lautsprecher/Verstärker? Kenn mich da leider (noch) nicht aus. Tobi
×
×
  • Neu erstellen...