Jump to content
HiFi Heimkino Forum

candle008

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über candle008

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo liebe Gemeinde! Danke für die Antworten! Am Gleichrichterausgang messe ich 25 V= und danach kommt jeweils ein Widerstand. Werde mir doch den Schaltplan vom Onkyo DX7555 beschaffen müssen.Aber das Gerät ist neu und der Schaltplan noch nicht verfügbar (lt Schaltdienst Lange in Berlin). Hat jemand hier in der Gemeinde eine Quelle?
  2. candle008

    Netzteil und Siebelkos

    Hallo liebe Gemeinde! Frage vom Anfänger! Will meinem CD Player einen RKT verpassen. Messe am Gleichrichterblockeingang 24V~. Dahinter kommen Siebelkos mit 25V- Betriebsspannung. Habe mal gelesen, dass Betriebsspannung x1,414 = BS der Elkos ist. In diesem Fall habe ich Elkos mit 35V erwartet. Kann mir jemand das erklären. Habe ich falsch gemessen oder wird die Spannung reduziert? Danke!
×
×
  • Neu erstellen...