Jump to content
HiFi Heimkino Forum

ruehrei

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über ruehrei

  • Rang
    Newbie
  1. welche elektronik würdet ihr für die empfehlen ? leider sind sie ja keine kostverächter... könnte ich auch heute noch mit einen cyrus 6 oder 8 kommen, oder gibt es sinnvollere alternativen ?
  2. ...okay es ist lange her, aber die damals erlebten realistschen klangfarben und die räumliche abbildung habe ich bis heute nicht vergessen. übrigens habe ich die sl6 mit einem cyrusII betrieben - genial! sicher hat sich inzwischen einiges getan, aber was die Engänder vor 20 Jahren produziert und erkannt haben muss doch nicht zwangsläufig überholt sein. im gegenteil, ich finde ich denke mal eher dass ich marketingtechnisch & produktpolitisch sehr viel negatives ist. zum beispiel produziert celestion inzwischen nur noch den typischen consumer-scheiss.... klar gibt es auch da rühmliche ausnahmen... epos, monitor-audio, system-audio, naim etc. aber mir haben die sl6 sehr gefallen und ich könnte mir vorstellen das die sl600 eine interessante option für mich sein könnte.
  3. Hallo, bin schon öfters auf die empfehlung celestion sl600 als audiophilen geheimtipp gestolpert. Schaltotes sauteures Aerolam Gehäuse mit Treibern, die wohl ihrer Zeit voraus waren... ich selbst hatte mal die sl6 (die wohl mit den gleichen treibern ausgestattet war) und die war wirklich genial. habe jetzt diese spezialvariante mit dem grauen gehäuse entdeckt http://cgi.ebay.de/Celestion-SL600-SL-600_...1QQcmdZViewItem ist die celestion sl600 wirklich soviel besser als die holzausführung sl6 oder ist das auch wieder nur ein kult oder marketingmaßnahme ? was sind diese lautsprecher wert und wie hoch kann man realistisch mitbieten ? wäre dankbar über antworten!
×
×
  • Neu erstellen...