Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Nachbar

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Nachbar

  • Rang
    Newbie
  1. Tja, der is ja sehr teuer.... Und, aus meiner Sicht, hat der DP-1500 halt 2 Mankos: frißt nicht alle Formate und halt die miese Geschwindigkeit beim Daten übertragen. Da hätte man doch bissl vorrausschauend entwickeln können...... Herr "KISS Technology" ...
  2. Da der Player über LAN nur max 11MBit kann denke ich wird es per WLAN auch nicht schneller gehen. Denke es werden nur bestimmte, evtl. nur die mit angebotene, Karte(n) unterstützt.
  3. Schaut schlecht aus... DP-1500 benötigt PC-Link bzw. man kann, wenn du eine Festplatte einbaust (siehe Beitrag ganz oben) über FTP-Progs auf den Player (interne Platte) zugreifen. Auf freigegebene Ordner oder Festplatten im Netzwerk kann er nicht zugreifen. Ich habe in meinem 1500 eine Platte drin, also ein 1504 draus gemacht. Bis auf die recht langsame Geschwindigkeit (100MBit wären schon schön bei einigen GB's) beim Daten übertragen und das er nicht alle Formate lesen kann, bin ich soweit zufrieden. Verschiedene "Sender" beim WebRadio haben Ausetzer.
  4. Vorher im FTP-Prog..... dann müßte ich ja immer wieder alles rüberschieben damits die abc-Reihenfolge hat... Echt blöd. Zum Problem oben, es scheint sich gelöst zu haben, ich habe kurzum die Platte nochmal mit dem Player formatiert, also per "clear". Jetzt läßt sie mehr zu, also... bis jetzt. Habe auch mal bei KISS wegen der LAN-Geschwindigkeit gefragt, kann man leider nicht schneller machen sehr, sehr schade.. Wie schnell/langsam geht es denn per Laufwerk? Aber dann muß ich ja wieder alles auf DVD brennen....... dann bin ich ja wieder da, wovon ich weg wollte x( Ach, Benjamin Was für eine Festplatte hast du eingesetzt? Mit der 40GB Samsung bin ich bisher zufrieden, auch wegen der Lautstärke, höre nix.
  5. Bei mir muckt der Player rum. Er will nicht jede Datei auf die Platte kopieren... weiß der Geier warum. Egal ob per PC-Link, FTP über Internet-Explorer oder per CuteFTP. Hätte keine Zugriffsrechte. Habe aber bei den Einstellungen im Player "FTP" auf "Read/Write" gestellt und er hat es auch gespeichert. Wenn ich vom Player aus die Datei kopieren will, zeigt er mir immer "Error" an. Und per CuteFTP und Internet-Explorer kann ich die Verzeichnisse sehen. Nur wenn ich meine Urlaubs-Videos drauf schieben will nimmt er den einen, den anderen will er nicht. Is aber alles gleich, Format und so. Und wie kann man erreichen, das die Daten auf'm Player alle immer nach Name sortiert sind?
  6. Ich habe dies jetzt auch mal probiert, mit CuteFTP. Es will aber nicht funktionieren..... Muß ich beim Player "FTP-Server" einschalten ? Prob ist aber, es will nicht eingeschaltet bleiben, es geht immer wieder auf "off" wenn ich aus dem Menü gehe...... Es ist alles angeschlossen über die FritzBox 7050, muß ich da irgendwas in der Portfreigabe einschalten? Wenn ja, die Adresse des Players oder des PC's? Welches Passwort und Name? bei CuteFTP?
  7. Ok, QTParted heißt das Programm. Wie muß ich denn da Partitionen erstellen? "ext2" hab ich so schon gefunden. Nur mach ich da ne "Primary" oder ne "Extended" -Partition? Ok, hab jetzt irgendwie was erstellt. Player erkennt es jedenfalls an. Also, letzte Lösung wird dies bei mir nicht sein.... denke ein Player mit USB-Anschluß für ne externe Platte oder halt ein Player mit interner Platte die per USB bespielt wird, wird wohl das ganze eher ersetzen. Da dauert der Transfer der Filme nicht so lange. Allerdings muß das Gerät dann immer am PC angeschlossen werden und nach'm Transfer wieder am TV. Es sei denn, KISS schaffts per Firmware auch mal die Datenrate beim Netzwerk zu erhöhen....... dauert ja schon so ein wenig (so 2-3GB's mal eben... nenene). Das wäre bisher aber auch das einzige Manko.... mit ner 100MBit-Verbindung wäre es der perfekte Player ... für mich.
  8. Zum Partitionieren, kann da nix finden..... nicht mal was ähnliches Kenne mich ja nun mit Knoppix/Linux überhaupt nicht aus.... Kann ich keine Partitionen mit Windoof erstellen? Oder müssen die ein bestimmtes Format für den Player haben? Wenn ich jetzt eine 1GB-Partition und eine 2. mit 37GB erstelle, behält der Player die dann auch so bei oder ändert er sie mir wieder in eine 7GB und eine 29GB Partition?
  9. Wo genau soll das Prog sein? Da sind sooo viele Zusatz-Tools Einzige was ich so finde ist ein Tool um die Disketten zu formatieren.
  10. Naja, es gibt ja schon welche.... aber mit denen kann man ja nur streamen. Wenn jetzt ja die Geschwindigkeit beim Übertragen ja wenigstens 10MBit oder halt 100 (wie mittlerweile in Netzwerken gängig) wäre, dann wäre das schon ein Gerät wie ich es mir dachte. Bei den MediaPlayer 3 (ohne LAN) oder 35 DriviIn Kit (mit LAN) können ja die Daten NUR per USB auf die Platte übertragen werden. Daher war es für mich ein Grund die Geräte nicht zu kaufen. Weil ich halt nicht immer das Ding mit ins Büro nehmen wollte, Daten drauf spielen, wieder ins WoZi und anschließen. Über LAN wollte ich auch nicht Filme schauen, dann muß ja immer der PC an sein (habe kein Server, etc was immer am Laufen ist). Der DP-600 hat aber keine Festplatte ab Werk und ich finde ihn zu teuer. Und was ich so erfahren habe kann man mit dem auch nur Filme vom PC über LAN sehen. Man kann aber wohl ne USB-Platte anhängen...
  11. "Ne, allgemein nur 1,2 bis 1,5MByte/s" Boahh, wofür hab ich das denn alles gekauft? Doch nen Mutlimedia-PC bauen....... Oder doch nen MediaPlayer von Freecom und dann mit USB-Platte. Oder gibts nen Player wie den 1504 wo das Netzwerk schneller is? Initiale bespielen ?
  12. So, wieso erstellt der Player einmal 7gb und 30gb ? Kopiere erstmal ein paar Sachen rüber..... Geht das auch schneller? Dauert ja eeewwig. Oder liegt das an PC-Link?
  13. Ok, schaue mal .... Gebootet hatte ich schon von CD, allerdings hat er mir eine Partion mit 7gb angezeigt und ne 2. mit 29gb ...... hä... Ich habe jetzt mal Win2000-CD drin, werd alle Partionen löschen, die Platte nochmals in den Player machen, einrichten lassen und noch mal mit Knoppix probieren. Das mit den verschiedenen Platten/Größen wäre halt mal interessant, denke ich... für andere auch Wenn's klappt kommt bei mir ne Toshiba MK-8026 GAX oder ne MK-8025 GAS in den Player. Wenn die 80er nicht erkannt wird kommt ne MK4025-GAS rein. Die ist zur Zeit im Notebook drin. Test mach ich mit ner 40er Seagate Momentus (ST94011A).
  14. So, habe soweit auch umgebaut (thx an Mickey für das Kabel). Platte ist soweit drin und FW vom 1504 ist drauf, Player ist eingerichtet und Platte formatiert. So, jetzt kommts: Wenn ich auf Info der Platte gehe zeigt mir das Ding 29gb's an.... Is aber ne 40er. Laut "Dream" kann ich dann mit Knoppix die Platte ändern... aber ich kann es nicht brennen, mein 700MB-Rohlimg reicht da nicht für. Habe aber keine anderen da, was nun ? Gibts da ne andere Möglichkeit??? Interessant wäre evtl. auch ne Liste von denen die den Player erfolgreich umgebaut haben, welche Festplatte sie genommen haben. Ich möchte, wenn ich das mit der 40er hinbekomme, ne 80er probieren. Falls die nicht will, kommt sie in'n Laptop und dem seine 40er Toshiba in den Player. ------- Ok, Knoppix-Prob gelöst (anderen Brenner genommen, der im Laptop wollte nicht). Dann wäre jetzt nur mal ne Liste mit den Platten interessant. ------- Ach, habe mal bei KISS angefragt wegen ner größeren Platte: "No, the code cannot handle an other HD - in theory, you can still try..." ------- Öhm, wie und wo muß ich bei Knoppix hin um die Platte zu ändern? Und, woran erkenne ich denn die richtige Partion, nicht das ich die falsche nehme hmmm.....
×
×
  • Neu erstellen...