Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Manuel84

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Manuel84

  • Rang
    Newbie
  1. ...... und genau aus diesem Grund habe ich mich ja hier angemeldet und diesen Thread eröffnet. Es könnte mir ja zB jemand die am meisten gemachten Fehler aufzählen, damit mir sowas schonmal nicht passaiert. Wenn ich Vollprofi wäre müsste ich ja hier nicht nachfrahen.
  2. Ich möchte aber eigentlich keinen Bausatz verwenden sondern meine "eigene " Box bauen (kommt mich auch günstiger).
  3. Hallo, aus irgendwelchen Gründen verspühre ich in diesen Tagen den Drang meine ersten eigenen Boxen zu basteln. Ich habe eigentlich keine Ahnung davon. Das ist mein Problem. Ich arbeite viel mit meinem Computer, mache damit allerdings manchmal auch Musik (Rap), genauer: Beats mit FL Studio. Ich habe schon relativ genaue Vorstellungen von meinem Projekt: die Box(en) sollen kompakt sein und auf meinem Schreibtisch sollte die Chassis mit meinen Ohren auf einer Linie liegen. Da ich für meine Mixes immer einen möglichst treuen Klang wünsche, möchte ich nur einen Lautsprecher in meine Box integrieren. Meine Wahl fiel auf die Monacor SPH-60X - einen sehr günstigen Breitbandlautsprecher. Nun habe ich mir Gedanken über die Maße der Box gemacht und so würde mir die Sache am besten gefallen (und am wenigsten Platz wegnehmen): Höhe: 40 cm, Breite: 17 cm, Tiefe: 25 cm. Nun meine Frage an die Experten hier im Forum: ist die Box mit den oben genannten Maßen zu klein oder ausreichend? Wo soll ich überhaupt die Bassreflexöffnung reinmachen? Soll ich bei der Öffnung ein Rohr reinmachen oder einfach nur ausschneiden? Ist eine Frequenzweiche hier wirklich nötig? Und da wären noch einige Dinge von denen ich keine Ahnung habe: wie ist das jetzt mit den OHm? Was bedeutet das bzw. was passiert wenn zB der Verstärker 4 Ohm hat und die Box 8 oder gar umgekehrt?! Ich blicke da im Moment nicht durch. Ich würde mich sehr über Hilfestellung freuen und kann es kaum noch erwarten mein Baby zu bauen
×
×
  • Neu erstellen...