Jump to content
HiFi Heimkino Forum

infineon

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über infineon

  • Rang
    Newbie
  1. Ja ich mache das mit seinem Sohn zusammen der hat auch schon zich Boxen gebaut jedoch nicht solch Gute gg, wenn wir rat brauchen fragen wir natürlcih seinen Dad. Wenn Funieren echt leicht is werd eich das wohl auch machen was würde mich das Funier ca. kosten??
  2. Ja mein Nachbars dad war das auch mal der hat sone Frese.
  3. Naja was heisst güntig 50 eus gg aber egal hab enachgefragt die haben eine Freese etc eine gute mit allem was ich brauche also is das prob gelöst gg PS: Habe gerade gesehn in der Galery die finden die Runden Gitter auf den Bässen und dem dicken Cente rbesser, naj aich finde das rund zum KOTZEN GG, werde das auf jeden Eckig machen
  4. Danke euch erst mal, also die Box soll an den Seiten nicht 45° haben, die platten werden einfach aufgesetzt daher können auch solche Kanten von 45° nicht beim Zusammensetzen entstehen und wenn würden sie kaum sichtbar sein. Ich werde es wohl innen Festtackern da es sonst runterfallen würde. Auf der Visaton Seite war ich schon aber das mit der Galllery etc wusste ich nicht, werde gleich mal reingucken. Mein Nachbars Vater war Tüschler ich denke er hat eine Fräse da er auch immer noch viele Möbel baut falls nicht könnte er mir da sicher helfen, zumindest wird er eine Kreissäge haben wo dies einstellbar ist.
  5. Danke erstmal, Ja ich hab eschon einige Basskästen etc gebaut nu res sin dzahlreiche Schrauben endhalten!!! Ich verstehe aber nich was du mit dem ( alle Teile auf Gehrung schneiden) das verstehe ich nicht?? Muss ich auch Holzspachtel benutzen vorab oder je nach Kantenhöhe etc? Mit Verstrebungen meine ich 3 von Links nach Rechts gehende Streben die das Gehäuse verhindern sollen mit zu schwingen. Ok ich werde das Gehäuse wohl vorab dämmen jedoch sagt du betumen und dann Wolle, habe ich das falsch verstanden oder muss ich das nicht machen oder wa sbringt es wenn ich es doch darunter Kläbe? Axo und womit befästige ich die Wolle auch nur mit Leim??? Mit einer Handkreissäge naja das gehäusse muss ja auch nach zusammenbau abgeschrägt werden, ich denke aber das mir zur not auch abgerundete Kanten reichen, kann ich die mit einem Dreiecksschleifer machen??
  6. Kann mir keiner helfen???
  7. infineon

    "NOOB" Baut Boxen

    Hi all, bin neu hier und zwar kein 100%tiger noob aber bei dem was ich vorhabe fehlen mir noch einige ideen. Ich frage euch als erstes mal ob ihr gute Baupläne einer Visaton Vox 251,252 oder 253 habt da ich nur die von Visaton finde, diese sin dnicht so das ware finde ich. Wie ihr euch denken könnt möchte ich solch eine Box bauen. Ich werde das Lamello Prinzip benutzen und möglichst ohne Leisten Arbeiten sowie 19er und 22 MDF verwenden was später Lackiert werden soll, oder ist es einfach sauber Funier auf MDF Platten zu bringen?? Zudem wollte ich mal fragen wie ich am besten die 45° Schräge an der Front hinbekomme das macht mich echt krank da ich keine gute Idee habe, ausser mit einem Elektrohobel. Wie ist das überhaupt mit den Schrauben ich denke sie wird nur geleimt wenn ich das richtig weiss, jedoch benötigt man soviele unterschiedliche Schrauben was hat das auf sich? Und gibt es vielleicht eine bestimmte Reiehnfolge des Zusammebau des Gehäuses, wenn nein wie wäre er am besten zu bewerkställigen? Als letztes wollte ich gerne noch fragen wie ich die versteifungen und die Bassreflex Platte sowie den 2ten Innenkasten für die Mitten festbekomme oder ob ich das mit Leisten machen muss?? Ich hoffe ihr könnt mir die Furcht vor diesem Projekt mit tollen Tips nehmen, ich möchte bei diesen teuren Boxen nichts versauen was ja zu verstehen ist denke ich. PS: Ich soll alles ausdämmen (80L pro box) bis auf die hintere Wand wie befestige ich das am besten oder ist damit gemeint einfach voll stopfen mit Dämmmaterialien und kann ich die Dämmung nach dem zusammenbau noch einbauen oder wird dies schwer gar unmöglich?? Danke schonmal für eure mühen, ich hoffe das ihr mir als Profis gute tips geben werdet.
×
×
  • Neu erstellen...