Jump to content
HiFi Heimkino Forum

michaelbehrendt

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über michaelbehrendt

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo Chris ! Es kommt natürlich drauf an, wieviel Geld du ausgeben willst und was du damit ansteuern möchtest. Ich habe mir einen DAC gebaut, Eingang 4xSPDIF, 4xAES, 1xI²S Bus, als Digitalfilter DSP Sharc von AD, DAC 4x PCM1704 vollsymmetrisch, 192 KHz upsampling, I/U Wandlung mit modifizierter Pass D1 Stufe und dann eine Lautstärkeregelung mit Relais, um die Endverstärker dann direkt ansteuern zu können. Der ganze Spass beläuft sich allein auf ungefähr 2500€ Materialkosten, ohne Gehäuse, welches ich auch noch nicht fertig habe. Was ich bis jetzt beurteilen kann, dingt das Ding dermaßen gut, dass ich mir wohl keinen neuen DAC bauen werde. Ich bin schon immer gegen OP´s im Audiozweig gewesen, da man Fet oder Transistorstufen wesentlich besser an die Anforderungen anppassen kann. Hier noch ein paar Bilder des Testaufbaus, es sieht ein bißchen chaotisch aus, aber funktioniert. Gruß Michael.
  2. Hallo Dieter ! Schön, dass du mir so schnell geantwortet hast. Im Diy Audio Forum www.diyaudio.com/forums (UGS Adventures), kannst du mal ein bißchen über die Ansteuerung nachlesen, so ungefähr möchte ich dies auch machen, mit LCD Anzeige. Als Vv werde ich die voll symmetrische Pass Version aufbauen. Denke mal, dass dies ganz ordentlich an den Pass Aleph X Eigenbau klingt. Berichte mir mal von deinem Projekt. Gruß Michael.
  3. Hallo Leute ! Bin dabei mir Vv von passlabs aufzubauen, habe schon einige Beiträge von CHEEFF DE GAAR in Audio DIY gelesen. Hier geht es um Volumen Control und Signalquellenumschaltung mit µC, würde mir eine ähnliche Lösung wünschen Zitat " The µC is an Atmel AVR ATmega64. It's remote controlled (Philips RC5 code), with a learn function. It is specifically designed to meet my needs, but if needed " Wer hat die Schaltung, Eagle File und den Programmcode. Bin über jegliche Information dankbar. Danke Michael.
  4. Hallo Leute ! Gibt es bald wieder mal einen Gruppenkauf für Platinen von Aleph X und wo ?? danke Michael
  5. Hallo Leute ! Hat evtl. jemand einen Schaltplan von UGS3 oder 4 für X Passlabs Verstärker. Michael.
×
×
  • Neu erstellen...