Jump to content
HiFi Heimkino Forum

liberte

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über liberte

  • Rang
    Newbie
  1. Ok! welche oberfräse benutzt du denn? und welchen fräseinsatz? hast du da noch einige tips für mich? lg Thomas
  2. Hallo Mathias! Danke für deine Links... sind ziemlich lehrreich ... muss ich schon sagen.... aber eine frage bleibt trotzdem noch offen ... irgendwie schaff ich das nicht mit meiner fräse kreise kleiner als 20 cm durchmesser zu fräsen ... was für mein mein projekt doch etwas zu groß wäre ... wie hast du den hochtöner versenkt? fräse mit zirkel? oder freihand? lg Thomas
  3. liberte

    Newbie baut Flatlines

    Hallo Forum! bin grad dabei mir ein Pärchen Flatlines (von K+T) zu bauen. Das ist mein allererstes Boxenbau-Projekt. Nachdem ich mich ein wenig die Materie eingelesen hab, dürfte das auch nicht so ein grosses Problem sein. (Bis auf die Fräsarbeiten vielleicht).... deswegen: eine Bitte! wenn jemand tips und tricks bzgl. des Ausfräsens der Öffnungen für die Lautsprecher hat... mir bitte diese nicht zu verheimlichen *g*. und noch was. hab gelesen, die Flatlines haben einen nicht besonders hohen Wirkungsgrad und es wird daher empfohlen einen kräftigen Verstärker zu verwenden. - mein geliebter NAD 310 (2 x 25W) wird da wohl zu wenig sein. - Die Frage ist, ob Mein alter Sony ES mit 2 x 40 Watt (an 8 Ohm) ausreichen wird um die Flatlines zu betreiben. (Mir gehts ja nicht primär darum meine Nachbarn auf zu scheuchen, sondern einfach nur gut Musik zu hören) - glaubt ihr, das reicht? für viele und hilfreiche tips und meinungen bin ich euch allen schon jetzt total dankbar (lasst einen lautsprecher-newbie nicht hängen.) mvg tom
×
×
  • Neu erstellen...