Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Meister_Dawid

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Meister_Dawid

  • Rang
    Newbie
  1. Ah, Dankeschön! Das ist ja relativ simpel. Wird gleichj probiert ;-)
  2. Moinsens! Ich habe ein kleines Problem: Undzwar wollte ich meinen Subwoofer eigentlich an meine SB:LIVE! anschliessen. Leider ist die auf bisher noch ungeklärte Ursache um´s Leben gekommen. Jetzt muss ich mir das Signal irgendwie selbst besorgen. Wie bekomme ich denn die Tiefen aus einen Stereo-Signal heraus? Kann man beide Kanäle irgendwie mischen, oder muss ich mich mit dem Bass aus einem Kanal zufrieden geben? Da ich für jeden Kanal seperate Verstärker habe, würde ich das schon gerne vom Eingangssignal abgreifen. Eine prinzipielle Erleuterung würde mir reichen, entwickeln kann ich die Weiche zur not auch selbst ;-) Wenn das Thema schon einmal behandelt wurde,, bin ich für einen Hinweis dankbar! Grüße, David
  3. Dankeschön! Gut, das nächste Woche mein Ätzgerät kommt. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, was ich baue ;-)
  4. OK, dass erklärt einiges ;-) @ DC Vielen Dank! Ich werde mir das mal ansehen.
  5. "-Leistung kann man doch nie genug haben. Meine gebrückte PSE SM900 reicht mit ihren 1200W mal gerade so für die beiden 12er Ciare. Dann wird's aber dem CD-Player auch zuviel." 1200W ? Betreibst du das Ding in einem geschlossenen Raum? Und was für Leistung gibst du da so an die "normalen" Lautsprecher? Mich würde mal das Verhältnis interessieren. Grüße, David
  6. Alter Schwede, was ist das den für ein brutaler Subwoofer? btw: weiss eigentlich jemand, warum das Forum zu jeweils einem Drittel deutsch, englisch und französisch ist? Ich habe ein Wörterbuch gebraucht, um überhaupt einen Beitrag schreiben zu können ;-)
  7. Es sind 55 V nach dem Gleichrichten . . . Aus einem Alten 2x120W Reciever. Also doch lieber den Grundig nachbauen? Ja, ich kann einiges Testhören, aber die Meisten Amps und Reciever bei uns im Laden sind integriert aufgebaut . . . grrrrr (viel zu viele S-Master Digi-Amp und sowas) Und der einzige Diskrete ist mit Fets . . . Grüße, David
  8. Moinsens! Ich hätte mal eine Frage: Undzwar wollte ich eigentlich einen schönen Verstärker aus der Grundig Finearts-Reihe nachbauen. Leider benutzt der ein paar fette Darlingtons als Endstufen. Einer mit Fets wäre mir lieber -- ich habe schon ´ne Heizung ;-) Ganz konkret suche ich ein Schaltbild für: einen diskreten Fet-Verstärker mit einer Betriebsspannung von ungefähr + - 50 V ( 2x55 liefert mein Trafo) So um die 70-90 Watt Sinus sind mehr als genug Ich habe schon einige gesehen, allerdings sahen die sehr plünnig aus. Wenn es geht, würde ich gerne auf ICs in der Schaltung verzichten. Der Verstärkerteil würde mir auch voll reichen, Klangregelung würde ich dann selber hinzufügen . . . Kann mir jemand sowas besorgen? Ich kann im Tausch dagegegen gerne den Fine-Arts anbieten, falls den jemand für die Sammlung haben will. Grüße, David
×
×
  • Neu erstellen...