Jump to content
HiFi Heimkino Forum

der_olli

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über der_olli

  • Rang
    Newbie
  1. oder zum beispiel voodoo lounge! was ist denn an diesem thread voodoo? was hat das thema mit übersinnlichen zu tun? der klang einer rehdeko ist doch ganz leicht nachzuvollziehen. olli
  2. wenn die frage an mich geht. die 175 macht den raum nochmal richtig weiter auf. die auflösung ist viel besser. zu der timing frage kann ich nicht viel sagen. aber rein vom idealistischen standpunkt ist die 15 da natürlich richtiger. aber ob sie vom timing her wirklich besser ist, kann ich nicht sagen. klar ist, die 175 zaubert eine viel bessere räumlichkeit. aber fakt ist auch, das höre ich, aber ich ärgere mich nicht, denn meine 115 macht halt auch spaß, und das ist das entscheidende. auch wenn man den preisunterschied sieht. olli
  3. na dann teste doch mal weiter.. in der zeit genieße ich die tollen höhen mit einer fantastischen auflösung und den sauberen schnellen bass, der in zusammenhang mit der raumaukustik fantastisch tief spielt. heute auf dem teller brigitte bader. was für ein toller klang! jedem das seine.....
  4. Hallo Alain, ich habe mir erade die Antworten hier durchgelesen. Ich selber besitze eine Rehdeko RK 115 und ein Bekannter von mir die RK175. Ich betreibe die Lautsprecher mit einer DNM SIX und der PA2, davor spielt ein Reson Plattendreher. Ich habe selber jahrelang im Hifi-bereich gearbeitet. Kann mir also schon etwas einbilden Ahnung im Bereich hochwertiges HiFi zu haben. Ich habe übrigens kein reson verkauft, kenne aber nichts Besseres. Mich würde interessieren, welcher Händler solche Chassis wie in der Rhedeko verwendte. Zu der Antwort, es würden in der Rhedeko Lautsprecher verwendet, die in China für ein paar cent vom Band fallen kann man nur sagen, dass der Enwickler hoffentlich nciht so schlechte Lautsprecher baut, wie er antworten gibt. Schau dir mal ein Chassis der Rhedeko genau an, der Korb besteht aus Magnesium, die Magneten sind von gewaltigem Ausmaß. Oder auch papiersicke, Papierschwingspulenträger und anderen Merkmalen. Zum Klang. vergiß die Baumöglickeit des Fostex 208Sigma. Ich kene dieses Cahssi. Sicherlich ganz nett, aber kein Vergleich mit Rhedeko. Viel zu spitz, und wenn man einen Sperrkreis installiert, verliert der Klang deutlich. Beyma ist sicherlich eine sehr gute Frima im PA-Bereich. Ein sehr gute sogar. Aber man kann ein solches Chassis nicht mit einem Rhedeko vergleichen. Alleine die Konstruktionsmerkmale sind zu unterschiedlich. Allein die bewegte Masse ist deutlich höher. Man kann mit diesen Chassis sicher einen guten Lautsprecher bauen. aber leider kommt das Ergebnis nicht an eine Rhedko heran. Da die Vorraussetzungen ganz andere sind. Soviel meine Meinung. Ich habe ja wie gesagt Erfahrung mit HiFi-Süchtigen. Und ein Phänomen haben alle, sie jagen dem besseren Klang nach, versuchen ständig etwas an ihrer anlage zu verbessern......kabel, wässerchen.....im Gegesatz dazu Rhedekobesitzer. Sie kaufen Platten und leben zufrieden mit Ihrer Anlage. Such das mal bei Audio-Physi, B&W oder andern Lautsprecherbesitzern. Oder versuch mal eine gebrauchte Rhedeko zu finden, das ist echt schwer. Nicht umsonst, da ja leider Weber Rhedko tot ist, und die Lautsprecher nicht mehr produziert werden. mfg Olli
×
×
  • Neu erstellen...