Jump to content
HiFi Heimkino Forum

IMPULS

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über IMPULS

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo Allerseits... Bin neu hier und interresiere mich für die Hobby Hifi Chorda... Das Konzept gefällt mir soweit ganz gut.... Kopfweh machen mir folgende Sachen: 1.Das Ferro im Luftspalt des Mittelhochtöners (lahme Hochtonwiedergabe?) 2. Keramikklang im Hochtonbereich. Finde die Visatonkeramikkalotte zwar präzise aber etwas vordergründig krisp (iss nicht der Amp!). Klingt diese Thielkalotte auch so oder verschwindet der Hochtöner im Klangbild (erwünscht). 3. Der Zeitversatz zwischen Mittelhoch und Tieftöners.... Ich vermute das durch die tiefe Trennfrequenz von 1100 hertz der Zeitversatz nicht so tragisch ist, aber beruhigend wirkt das nicht...immerhin ist gleichphasig angekoppelt. Wäre toll wenn jemand echte erfahrungen hat und nicht nur Vermutungen hätte. Danke IMPULS
×
×
  • Neu erstellen...