Jump to content
HiFi Heimkino Forum

klang

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über klang

  • Rang
    Newbie
  1. klang

    Fostex FE 127

    Hallo, welche Tieftöner habt Ihr denn eingesetzt ? Das Aussehen erinnert mich an den Monacor SPH-135-KE. Gruß Michael
  2. klang

    Fostex FE 127

    Hallo Klaus, super Tipp, habe schon Kontakt mit hth-lautsprecher aufgenommen, leider bestehen im Moment Lieferschwierigkeiten bei den 8-Zöllern. Gruß Michael
  3. klang

    Fostex FE 127

    Hallo Pico, vielen Dank für die ausführlichen Info´s, hat mich ein schönes Stück weiter gebracht in meinen Überlegungen. Gruß Michael
  4. klang

    Fostex FE 127

    Hallo, hat schon einmal jemand Erfahrung gesammelt mit dem Fostex FE 127/127e in einer 2-Wege-Box, kombiniert mit einem Tieftöner (17-20cm), Trennfrequenz 150-200Hz (passiv), Gesamt-Innenvolumen <=20L. Momentan betreibe ich die 127e in 16L Bassreflex-Boxen und bin im Hifi-Bereich sehr zufrieden. Bei der Nutzung im Heimkinobereich, in Verbindung mit zwei aktiven Peerless XLS10 (2x 18L geschlossenes Betongehäuse, aktiv entzerrt, Trennung bei 70Hz), ergeben sich Probleme mit den 127ern, die bei hohem Pegel (heftige Dynamiksprünge bei einigen Filmen) anschlagen. Ich möchte die 127er im Bassbereich entlasten und eventuell die Trennfrequenz zum Subwoofer auf 50Hz herabsetzen. Gruß
  5. klang

    Sansui B-2101

    Hallo, bin auf der Suche nach einem Schaltplan oder Service Manual für o.g. Gerät, zwecks Reparatur. Ploblem mit der Schutzschaltung. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...