Jump to content
HiFi Heimkino Forum

concertino

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über concertino

  • Rang
    Newbie
  1. Hi, der ipod mag ein tolles Gerät sein, aber doch etwas ganz anderes als der terratec. Er ist nicht fernbedienbar, kann nicht aufnehmen (oder irre ich mich da?), hat keinen spdif-Ausgang, und kann auch keine mp3-CDs oder Audio-CDs abspielen. Die Gracenote-Datenbank, über deren nicht-Aktualisierung sich Robeuten so ärgert, wird unter anderem dazu genutzt auch bei Audio-CDs eine Titelanzeige zu haben. Festplattenbasierte mp3-Player gibt es viele, der ipod mag da einer der besten oder meinetwegen auch der Beste sein, das kann ich nicht beurteilen. Eine Alternative zum Terratec ist er leider nicht. Gruß, concertino.
  2. concertino

    UVD Receiver

    Hallo, ich habe auch mal nach sowas gesucht. Scheint's tatsächlich nicht zu geben. Die einzige Möglichkeit ist wohl, sich einen kleinen LCD-Fernseher mit Video-Eingang (5 Zoll oder so) zu besorgen und ihn an einen der üblichen DVB-Receiver anzuschließen. Nicht schön das. Gruß, concertino.
  3. Hallo, frohes neues Jahr erst mal. Ich wollte noch mal kurz das Ende meiner Suche vermelden. Ich habe mir jetzt bei ebay einen m3po ersteigert. Der tut alles was ich haben möchte: Vernünftige Navigation auch durch mehrere Verzeichnisebenen, fernbedienbar, ordentliche CD-Player-Qualitäten, und das ganze (gebraucht) zu einem sinnvollen Preis (ich habe knapp über 160EUR bezahlt). Außerdem sieht er noch recht hübsch aus - ich jedenfalls mag das 'aus-dem-Block-gefräst'-Design des m3po. Die Pausen zwischen den Tracks sind übrigens wesentlich kürzer als bei meinem DVD-Player, so dass sie tatsächlich kaum stören. Mein DVD-Player macht da immer erst mal eine längere Kunstpause. Mein m3po hatte eine Festplatte eingebaut, die war allerdings so laut, dass meine erste Tat war, sie abzuklemmen. Brauche ich auch nicht unbedingt. Vielleicht rüste ich mal irgendwann noch eine wirklich leise Platte nach. Besten Dank für Eure Hilfe und Gruß, concertino. PS: Ich hätte da einen ganz tollen DVD-Player zu verkaufen, der auch MP3-CDs abspielen kann. Hat jemand Interesse? ;-)
  4. >Der Markt für Einzel-Produkte, die schon in bereits oft >vorhandenen Geräten enthalten sind scheint klein zu sein. >Ich denke sogar das zB. CD-Player mittelfristig die Ausnahme >am Markt werden, da ein DVD-Player sie ersetzt. Ich hätte kein Problem damit, wenn ich statt eines mp3-Players einen DVD-Player oder statt eines DVB-S-Radios einen DVB-S-Video-Receiver der auch Radio kann ins Hifi-Rack stellen müsste. Ich möchte nur eben ein Gerät, das sich bedienen lässt, ohne dass ich erst einen Fernseher daneben stellen muss. Ich kann nicht glauben, dass es dafür keinen Markt gibt.
  5. Erst mal 'tschuldigung für die späte Antwort. Ich gebe zu, dass Klassik vielleicht nicht das beste Beispiel dafür ist ('häufig' ist, wenn ich jetzt darüber nachdenke, jedenfalls falsch, vielleicht hätte ich Jazz/Pop-Live-Alben als Beispiel nehmen sollen). Gibt es aber schon, immer dann wenn am Ende eines Satzes 'attacca' steht. Das ist insbesondere bei Chorwerken gar nicht so selten, z.B. Bach - Passionen, da z.B. die Übergänge zwischen Evangelist-Rezitativen und Turba-Chören. Nochmal die Frage an alle: Gibt es tatsächlich keine Player, die mp3s ohne Pause zwischen den Tracks abspielen? Das kann doch technisch nicht unmöglich sein.
  6. Hi, ich würde erst mal die Antwort von Amazon abwarten. Die wollten mir mal eine CD nicht umtauschen, bei deren Booklet 4 Seiten fehlten. Nochmal nachgefragt, waren sie dann plötzlich ganz kooperativ. Mir scheint, die haben irgendwelche Sachbearbeiter (oder ein Script), die bei CDs erst mal pauschal den Umtausch ablehnen. Gelesen wird die Beschwerde dann wohl erst wenn man auf die erste Ablehnung nachfragt.
  7. concertino

    Noch 'ne Marktlücke

    Hi, Ich habe (neben dem cd-Player mit mp3-Funktion: siehe eigener Thread dazu) noch eine zweite Marktlücke entdeckt: Wieso gibt es eigentlich keinen Tuner für dvb-s Radio-Empfang? Ebenso wie DVD-Player, die ja im Prinzip auch für mp3-Wiedergabe geeignet sind, lassen sich auch (so weit ich das überblicke) sämtliche dvb-s-Receiver nur mit angeschlossenem TV sinnvoll bedienen. Statt dessen gibt es einige Tuner, die DAB Digital-Radio unterstützen. Schade nur, dass darüber - je nach Gebiet - nur ca. 7 Programme empfangen werden können, also noch nicht einmal diejenigen, die man über einen normalen UKW-Tuner hören kann. Woran liegt's? Sind meine Wünsche zu exotisch? Ist die HiFi-Branche zu konservativ? Ist den Beteiligten (Musikindustrie, Rundfunksendern, Geräteherstellern) die ganze digitale Musikverbreitung nicht geheuer? Seufz, concertino.
  8. Hi, Zu dem terratec-Recorder hätte ich noch eine Frage: Wie laut ist denn da die eingebaute Festplatte? Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr freunde ich mich mit der Aufnahmefunktion an, obwohl der m3po bei ebay zur Zeit für um die 200EUR gehandelt wird und damit ja durchaus im Rahmen meiner ursprünglichen Budgetvorstellung liegt. Und noch eine Frage: Ich höre viel Klassik, wo ja häufig die Tracks ineinander übergehen. Bei meinem tragbaren MP3-Player habe ich das Problem, dass zwischen den Tracks immer ein kurzer Aussetzer ist, der natürlich stört. Wie ist das beim terratec CAR 4000? Und vielleicht kann auch irgendwer was zu den Zugriffszeiten beim m3po schreiben? Gruß, concertino.
  9. Erst mal besten Dank für die Antworten. An einen Selbstbau hatte ich auch schon mal gedacht, es dann aber zunächst aus Faulheit verworfen. Vielleicht ist das aber doch der beste Weg. Oder ich warte noch ein bischen, bis es entweder ein passendes Gerät für mich gibt, oder der terratec Recorder bei ebay vernünftige Preise erreicht hat (zur Zeit wird einer für 650 Euro angeboten, das ist mir noch zu viel). Bis dahin muss ich mich dann wohl weiter mit meinem tragbaren Player behelfen.
  10. Hi, das jetzt ohne Aufnahmefunktion (das macht sich in jedem Fall besser am PC) und vielleicht ohne Festplatte, dafür zu einem Viertel des Preises. Wenn dann die 'normale' CD-Audio-Qualität mit nur-CD-Playern vergleichbar wäre, wäre ich glücklich. Interessant übrigens, dass das Teil nicht von einem HiFi-Hersteller stammt, sondern eher aus der Computer-Ecke kommt. Mir scheint, die verschlafen da was.
  11. concertino

    cd-player mit mp3

    Hi, ich bin auf der Suche nach einem CD-Player, der auch mp3 abspielen kann. Mir ist schon klar, dass das (fast) jeder DVD-Player kann. Nachteil dabei ist, dass die in der Bedienung aber üblicherweise darauf ausgerichtet sind, mit OSD auf dem Bildschirm zu arbeiten. Da ich den Player nur an die (Audio-) Anlage anschließen möchte ist das ungünstig. Bei tragbaren CD-MP3-Playern ist es inzwischen Standard, dass die Verzeichnisstruktur auf einem kleinen Display angezeigt wird. Gibt's sowas auch bei stationären Playern? Bei allem, was ich bisher gesehen habe, war die MP3-Funktion eher ein Anhängsel, um 'das kann ich auch!' auf die Verpackung schreiben zu können. Gruß, concertino.
×
×
  • Neu erstellen...