Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Schlumpf

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Schlumpf

  • Rang
    Newbie
  1. Leider kann ich die LS nicht vorher in den eigenen vier Wänden probehören (zu weit weg). Der Raum, wo ich sie probehören kann, ist ca. 10qm größer als meiner. Aber zumindest mein Verstärker und Kabel kommen zum Probehören mit. Sicher ist der Hauptgrund für den Umstieg der mangelnde Bass - ansonsten ist die CS 0.5 ja schon ganz gut. Irgendwie verändern sich die eigenen Höransprüche mit der Zeit immer mal wieder. Angefangen hatte es bei mir vor 12 Jahren mit einer Mini-Lady (Klang ok, kaum Bass). Dann wollte ich was größeres und habe (nach blättern im Testspiegel) eine Ted-4 heimgeschleppt. Da hatte ich dann einige Jahre ganz guten Bass, aber eine angerissene Gitarrensaite klang halt irgendwie nach "eingeschlafene Füße". Also wieder etwas lebendigeres gesucht - nach Probehören im Geschäft kam die CS-0.5. Und nun hätte ich gerne beides: Dampf im "Keller" und gleichzeitig aber auch perfekten Klang "obenrum". Mal sehen wie's wird. Danke nochmal für alle Tips !!
  2. Schlumpfigsten Dank !! Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Ich werde nun die neuen LS erstmal am alten Amp testen und falls nötig mit einem PSX nachrüsten. Damit bleiben ein paar mehr € für neue CD's und Platten ;-) Ach, noch eine Frage: Ich hab da noch einen Denkanstoß zum Thema Raumgröße erhalten. Die CS 0.5 hat in meiner aktuellen Räumlichkeit (20-25 qm, LS haben 0,75m in jede Richtung, Sessel steht nicht vor eine Wand) leider kaum Bass. Nun wurde mir gesagt, die 3.6 könnte davon zuviel haben ... *kopfkratz*
  3. Das zu Hause anhören ist gerade das Problem, weil ich mit etwas Gebrauchtem liebäugele. Da kann man zwar den Verstärker vergleichen, aber nicht an den eigenen LS. Denkt Ihr, daß der Cyrus evt. doch genügend Kraft für ein paar Thiel hätte, die drei Nummern größer als meine jetzigen CS 0.5 sind (s.B. 3.6) ?
  4. Schlumpf

    Japanische Verstärker

    Momentan überlege ich meinen Mission-Cyrus III durch einen größeren Amp zu ersetzen, da ich ebenfalls vorhabe meine LS (Thiel CS 0.5) durch ein paar größere zu ersetzen. Da die Leistung des Cyrus für die neuen LS kaum ausreichen wird, habe ich mich nach Alternativen umgesehen und bin dabei z.B. auf Marantz (PM-16, PM-17 MK II) gestoßen. Allerdings erhielt ich von 'fachkundiger Seite' recht bald den Hinweis, daß die japanischen Verstärker nichts taugen und der Cyrus 'um Längen besser geht'. Stimmt das ? Sind demnach Testberichte und Rankings in den Fachzeitschriften wirklich nur Marketing-Gags ? Leider habe ich nicht die Möglichkeit mir alles gleich in den eigenen 4 Wänden anzuhören und muß mich vorher anderweitig schlau machen ... Vielen Dank schonmal für alle evt. Ratschläge ;-)
×
×
  • Neu erstellen...