Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Mc_Dalailama

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Mc_Dalailama

  • Rang
    Newbie
  1. Hey hallo, hab mir jetzt mein Gehäuse zu schneiden lassen und muss es nur noch zusammen leimen. Reicht das aus wenn ich das nur einleime und zusammen klebe oder sollte man es zusätzlich mit Schrauben verstärken?! Also die Box ist 120cm groß, 19cm breit und 31cm tief, aller wieviel cm sollte man denn da eine Schraube setzen? MfG Der Thomas
  2. Hey hallo, hab mir diesen CT 188 mal ein biss´l genauer angeguckt! Macht keinen schlechten Eindruck! Kann man die Öffnung am oberen Teil des "Deckels" auch ganz oben an die Rückwand verlegen oder wird das dann Brühe?! Und ich brauch mal ne Erläuterung zun den technischen Daten! Unter www.lautsprechershop.de steht bei "Die Daten": - Frequenzbereich (-3dB): 45-22000Hz - Frequenzbereich (-8dB): 20-22000Hz Stelle ich die "dB-Zahl" irgendwo ein oder wovon hängt´n die ab? Von meinem Verstärker bestimmt, oder? MfG Thomas
  3. Hallo Volker, danke dür deine Meinung! Hab mich irgendwie in das optische der Box verguckt! Gibt es noch ähnliche Bauweisen von anderen Herstellern die ein bisschen Bums haben?
  4. Mc_Dalailama

    TPC 152 von Gradient

    Hey hallo, hab mir in der aktuellen Ausgabe von "Das Handbuch zum Boxenbau 2003" von Intertechnik auf Seite 302/303 diesen T-Tower ausgeguckt! Hat jemand Erfahrung mit diesen Tieftönern TPC 152 von Gradient? Weiter vorne aud Seite 181 stehen ein paar Daten zu diesem Lautsprecher! Da ist angegeben, dass der "nur" bis 58 Hz runter geht! Bringen die Dinger richtig guten Bass oder sollte man die austauschen?! MfG Thomas
  5. Hey hallo, möcht als aller erstes bei euch bedanken für eure Hilfe! Hab mir von Berndt Stark das Lautsprecher-Handbuch gekauft und hab´s bis jetzt zur Hälfte durch! Hab aber trotzdem mal grob durchgeblättert und hab aber keine Formel zum Berechnen des Volumens einer Bassreflexbox gefunden! Kann mir die jemand schreiben? Und hab da noch was, will in ein Gehäuse zwei Tieftöner reinbauen (ohne Trennwand), muss ich da das Volumen verdoppeln oder bleibt das so wie von einer?! Muss das Bassreflexrohr vom Durchmesser her auch verdoppelt werden? MfG Der Thomas
  6. Hey hallo, ich suche eine gute Literatur (quasi ein Buch) zum Thema "Lautsprechergehäuse selber bauen", also für den Heimgebrauch! Vielleicht mit Berechnungen zum Volumen und paar Beispielen wie man sowas am dümmsten bauen kann, so von der Form her! Oder gibt´s da ne gute Internetseite? MfG Der Thomas
×
×
  • Neu erstellen...