Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Chrisi

Root Admin
  • Gesamte Inhalte

    5.245
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Chrisi


  1. vor 11 Stunden schrieb aliaswolf:

    Ich werde Chrisi fragen was ich tun muss, um einen entsprechenden Thread zu starten. Lasst mich aber bitte nicht wieder so alleine wie „Damals“, als ich der spannende Frage nachgehen wollte, wie aktuelle Lautsprecher ggü. Vintage-Modellen abschneiden:(.

    In diesem Sinne: Sammelt schon mal Ideen für interessante Beiträge. Und für Spaß!:Party: 

    Hey,

    schön, daß sich wieder was bewegt. Untersütze ich sehr gerne.

    Ach ja, ich würde auch gern mitfahren wollen ;-)

    lg,

    Chrisi


  2. Hallöchen,

    es tut sich mal wieder was hier...

    :-)

    Aber schade, daß es offensichtlich nie friedlich geht. Persönliche Anfeindungen werden hier nicht geduldet...

    Klar hat Volker und Norman ein kommerzielles Interesse. Hatten hier so einige. Was ich aber nie verstanden habe...
    Kein Profi wird sich beteiligen, wenn ihm das kommerzielle Interesse zum Vorwurf gemacht wird.
    Man sollte es positiv sehen.

    Ich bezahle hier die Gaudi natürlich nicht, daß jeder hier umsonst Werbung macht. Aber einer aktiven produktiven und sinnvollen Beteiligung sollte einem kommerziellen Interesse irgendwie ausgewogen gegenüber stehen.

    Woanders ging es doch auch?

    Und zu guter letzt finanziere ich hier die Plattform und habe NULL Profit.

    Es wäre also wünschenswert, daß man sich bitte auf den Nutzen für alle Beteiligten konzentiert bzw. dass jeder seinen Spaß daran hat, was kein Freifahrtschein für Werbung sein soll.

    Was den Workshop betrifft, so würde ich eventuell auch kommen.

    VG

    Chris

    • Thanks 2

  3. Liebes Forum,

    wir haben von der High End Society Eintrittskarten für die diesjährige High End 2018 für Euch bekommen.

    An dieser Stelle herzlichen Dank dafür.

    Unter allen die hier in diesem Forum die letzten Monate aktiv waren, verloren wir diese Karten.

    Wer also Interesse hat und in den letzten drei Monate im Forum aktiv war, bitte hier im Thread melden.

    Bin gespannt...

    Viele Grüße

    Chris

     


  4. vor 13 Stunden schrieb don camillo:

    Jungs wenn einer von euch Interesse an den Genesis II.5 hat bitte melden.

    Meine Frau ist letzten Dienstag gestorben, bei mir stehen größere Veränderungen an.

    Don,

    ich bin zu tiefst betroffen.

    Mein herzlichstes und aufrichtiges Beileid.


  5. vor 5 Minuten schrieb aliaswolf:

    @Toralf: Die Mechanik des Revox ist noch gut im Schuss. Mein Vater hat es die letzten 20 Jahre nicht mehr genutzt; davor auch nur sporadisch. Er hat nur originale Revox-Bänder verwendet. Allerdings weiß ich nicht, wer die hergestellt hat. Anfang nächsten Jahres werde ich das Gerät mal zum elektronischen Check geben; insbesondere den Kondensatoren ist wohl nicht mehr zu trauen. Es wird aber nichts verändert; nur erneuert.

    Hallo Wolf,

    in jedem Fall auch alle Gummiteile (Riemen, Andruckrollen etc.) wechseln lassen.

    vg

    Chris


  6. vor einer Stunde schrieb E=mc2:

    hey, da isses ja wieder. Was war denn los? Seid ihr mal wieder umgezogen Chris? Sieht ja alles neu aus hier....

    Hey,

    wir haben unsere technische Infrastruktur komplett erneuert und modernisiert.

    Zudem noch die neuesten Forumssoftware upgedated.

    Die Anpassungen und Integration in audiomap kommen noch.

    Aber funktionieren sollte ja alles :-)

    Ciao

    Chris


  7. servus Don und Restbesatzung

     

    lebe auch noch,

     

    auf der High-End und bei mir zu Besuch waren: Sascha, Volker, Gunter, Wolf, drei Wiener (der Orgelbauer, Franz und ein weiterer HiFianer)

    Wir trafen uns an den jeweiligen Abenden (Freitag und Samstag) in Münchner Großgastronomischen Einrichtungen: Nockherberg und Hofbräuhaus am Platzl.

     

    Die Stimmung und meine Gäste waren großartig!!!

     

    Eine "nette" Geschichte hat sich während des Besuches noch ereignet:

     

    Voriges Jahr waren unsere Dessauer Freunde bei mir, um den letzten Workshop (den mit den Salzburg Besuch) beizuwohnen.

    Mit seinen Semper Oper geschulten Ohren bescheinigte er meinen Gammas einen "aber dupfen" Klang...

    Gut ein halbes Jahr später näherten sich die Ohren meiner Frau reinigungsbedingt ganz nah der Mitte-Höhen-Sektion der Gammas und behauptete kühn und rechthaberisch, daß da was nicht stimmt!

     

    Um des lieben Friedens Willen tat ich es ihr gleich und höre da: der rechte SEMIT und die beiden linken EMIT´s (der Vordere und der Rückwärtige) erschallten nicht!

    Nachdem der Prophet einfach keine Zeit fand zum Berg (zur Gamma) zu gehen, besorgte ich mir eine neue und bessere Sackkarre, baute die VW-Bus Sitze aus (darin hab ich mittlerweile auch Übung...) und fuhr zum Propheten. 

    Eine Woche später waren sie dann wieder einsatzbereit und: das Ganze rückwärts.

     

    Tags darauf dann angeschlossen und: WOW!! - so kann ich mich nicht erinnern, sie gehört zu haben!

     

    Ende Teil eins

     

    Teil zwei.

     

    ... Wolf kam als erster Gast angereist und prüfte, als PS-Audio Spezialist meinen PS-Audio Wandler. Er stellte erstens fest, daß ich noch keine einzigeder mittlerweile 15 Up-dates aufgespiet hatte und holte dies nach.

    Auch stellte er fest und das ist der Brüller der Geschichte, daß mein PS-Audio Wandler in mp3 320kBit/sec wandelte!!!!!!

    Und das ausgerechnet bei mir, dem ultimativen mp3 Ablehner und wegen seiner gesunfheitsschädlichen Wirkung (lt. meines HNO Arztes!) gar "Hassers" passiert so etwas!

     

    Wenn Ihr Euch jetzt vor lauter Lachen wieder gefangen habt, es geht noch weiter:

     

    Anschließend konnte ich nur mehr mit großen Unterbrechungen Musik hören und tags darauf gar nichts mehr, ausgerechnet, als alle Gäste da waren. Peinlich, oberpeinlich!

    Endlich war ich soweit, der PS-Audio wird weggeworfen und Wolf mit dem Bann belegt.

     

    Aber, auch eine Scheiß-Geschichte kann ein gutes Ende haben:

     

    Durch das ständige Raus- und Reinschieben des PS-Audio haben sich Kabel gelockert und zwar auch welche, die daran gar nicht angeschlossen waren. Stichwort: Mitnahmeeffekt!

     

    Und jetzt, als alle Gäste gegangen waren: ein Klang der Gammas...nicht vorstellbar, noch nie vorher gehört (wie denn auch?) Bin absolut im Infnity-Himmel!!

     

    Ende-aus-basta!

     

    Servus,

     

    einfach herrlich wie Du schreibst, Krixe..

     

    :-)


  8. jep, aber wie das mit Strohfeuern so ist. Lang brennen sie nicht und furchtbar heiß werden sie auch nicht  :Skull:

     

     

    Don und Chrisi, das mit den neuen Smileys ist noch gewöhnungsbedürftig - aber es sind ein paar lustige Kerle dabei  :Big Grin:

     

     

    Hallo Jungs,

     

    ja, ich mußte endlich ein dringendes Update der Software machen und melde mich auch mal wieder selbst hier.

     

    ich denke es findet sich alles dann wieder.

     

    ciao

    Chris


  9. Warum um alles in der welt werden hier die ganzen Beiträge eines Users weg ge ......???

     

    Chris? Hat das was mit dem Wechsel zu tun???

     

    Mir ist nicht gekannt, daß von irgendjemand etwas gelöscht wurde.

     

    Mit dem Wechsel kann es eigentlich nicht zu tun haben.

    Das Forum wurde ja eigenes dafür geschlossen.

    Außer dem User gelang es auf dem alten Server noch zu posten, das wäre eine Erklärung.

×
×
  • Neu erstellen...