Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Der Nostalgiker

stype
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Der Linn Sondek LP12 (Lingo-Netzteil, Trampolin-Basis, Akito II Tonarm, Adikt MM-System) kam zuletzt. Eigentlich wollte ich zu einem besseren CD-Player upgraden. Richtig deutlich besser als meinen Classik fand ich aber nur den Linn Unidisk 1.1, der mir aber bei weitem zu teuer war. Da mir an ihm der "analoge Klang" gefiel, ging ich dann eben den analogen Weg und kaufte den LP12. Jetzt habe ich begeistert meine Platten aus dem Keller geholt, treibe mich in Second Hand Plattenläden rum und frage mich warum ich 15 Jahre in CDs investiert habe.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Recommended Comments

Hallo,

das ließt sich ja fast so,als sind CDs überhaupt nicht zu gebrauchen.

Bei mir laufen CDs einfach so,wobei es bei den silbernen auch exzellente Aufnahmen gibt.Zum Musik hören lege ich die schwarzen auf und geniese.Viele verstehen das nicht und bezeichnen die Analogis als ewig gestrige.Der Kenner schweigt und ....

Weiterhin viel Freude an den schwarzen Scheiben.

Thomas

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

CDs haben natürlich auch ihre Berechtigung. Aber momentan machen mir Platten (bei denen es wie bei CDs auch manch ganz üble Aufnahme gibt) einfach mehr Spaß. Zum einen ist der LP12 neu und will gedreht werden, zum anderen hat es vielleicht auch etwas mit Nostalgie zu tun.

Gruß

Klaus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...