Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Endverstärker - Watt Ihr wollt

Oliver67
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Stark genug, egal was kommt. Und gebraucht waren sie gerade noch erschwinglich.

 

Pro Mono wiegen die Kisten einen Zentner.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Recommended Comments

Hi Oliver,

 

da kann ich mich dem Vorgänger in jeder Beziehung anschliessen. Wieviel werfen die Mc's denn tatsächlich an Leistung aus? Das interessiert mich ja nun doch. Vielleicht ist das ja was für mich..... und meine Problemkinder.

 

Audiophile Grüße

DC

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo DC,

 

Die MC-1000 gibt dank Ausgangsübertrager an 2,4 oder 8 Ohm gleich viel Leistung ab: 1000 Watt auf Dauer. Der Headroom zur Spitzenleistung beträgt 2,1 dB. Ich habe es nicht nachgemessen, aber McIntosh ist ebenso konservativ mit Meßwerten wie Accuphase. Die Monos haben eine ausgefeilte Überwachungselektronik. Clipping gibt's da keines. Die Nachfolger haben übrigens 20 Prozent mehr Leistung MC-1200, Nomen est Omen.

 

Eine Alternative für Dich sind vielleicht Profi-Endstufen von Crown? So was, wie die Crown Reference 1?

 

Oliver

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn Du OBEN in der Leiste

Galerie > Forum-Mitglieder Galerien > Oliver67

auf Oliver67 klickst, siehst Du in der Auswahl meine Lautsprecher.

 

Oliver

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...