Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Amin

US-Import CDs zu guten Preisen!

Recommended Posts

Hallo Freunde von US-Import CDs,

 

seit geraumer Zeit gibt es bei Amazon einen "Zweitanbieter" der direkt, schnell und recht günstig original US-CDs aus den USA (Miami) nach Deutschland verschickt. Er heißt Caiman Amerika und nutzt die Vertriebsstruktur von Amazon mit dem gleichen Service wie Amazon selbst. Da ich in letzter Zeit sehr viele CDs erfolgreich von Caiman bestellt habe, wollte ich denjenigen die ebenfalls nach US-Import-CDs suchen diesen Tipp geben.

 

Wie funktioniert das? Einfach eine gewünschte CD bei Amazon aufrufen und den Link "Alle Angebote" anklicken. Dann erscheint eine Liste von weiteren Anbietern mit neuen und gebrauchten CDs. Fast immer ist auch Caiman Amerika darunter. Dann einfach vom gewünschten Anbieter die CD in den Warenkorb und weiter geht's ...

 

Alle Preise sind auch von Caiman in EUROs angegeben. Hinzu kommen pro! CD immer 3,- EURO Versand. Egal ob ihr eine oder mehrere pro Bestellung aufgebt. Die angegebenen 7 - 15 Tage Versand sind meistens stark übertrieben. Oft sind es lediglich 4 - 6 Tage.

 

Da die CDs immmer im Einzelversand verschickt werden, schlägt der deutsche Zoll keine weiteren Gebühren drauf!!! Lediglich kann es passieren, daß Sendungen vom Zollamt geöffnet werden, da man illegale Horror Videos vermutet oder CDs mit illegalen Texten. Die werden aussortiert. Die eigentliche Zeitverzögerung kommt, wenn überhaupt, nur durch den Zoll zustande. Aber die Cds kommen trotzdem originalverschweißt an.

 

 

Viel Spaß beim Bestellen!

 

Wenn ihr noch weitere Fragen habt, beantworte ich sie gern.

 

 

Grüße, Amin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu Ergänzung muß ich noch erwähnen, daß es sich bei dem Tipp um Amazon.de (Deutschland) handelt. Amazon.com hat natürlich auch Caiman im Programm, aber der Versand kostet dort deutlich mehr und alles wird in US-Dollar abgewickelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

darauf bin ich auch schon aufmerksam geworden,es lohnt sich aber auch zu vergleichen.Bei ebay gibt es einen Anbieter mit Namen "Traumklänge".

Dort werden meist die selben Interpreten angeboten und die von Dir angesprochenen Versandkosten entstehen dort nicht.Also vielleicht lohnt es bei der einen oder anderen CD die 3 Euro zu überdenken.

Einen grandiosen Tipp habe ich da,einfach mal reinhören.

Natalie Merchant " Ophelia " direkt bei Amazon gekauft.Aufmerksam wurde ich bei dem ebay Anbieter.

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

 

ich hab's gleich mal bei ebay überprüft. Von vier eingegebenen CDs habe ich bei ebay drei nicht gefunden, das ist schwach. Ich glaube, die Angebotsbreite ist bei Amazon und deren Zweitanbietern deutlich größer. Und wie gesagt, mir ging es nicht um Dumpingpreise, sondern um die Möglichkeit alle originalen US-CDs auch hier in Deutschland kaufen zu können.

 

 

Grüße, Amin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Amin,

mit Dumping hat es eigentlich nichts zu tun.

Der ebayer gibt die Titel in seinen Auktionen nicht an,sondern umschreibt gewollt um Leute anzuziehen.

Besser wäre es die Auktionen anzuschauen um die Titel zu sehen.

Er hat auch Anhörmöglichkeit mit eingebaut.

Gruß

Thomas

Gib doch mal ein paar Titel deiner Begierde durch,vielleicht ist für mich ja etwas dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

 

die letzten CDs die ich bestellt habe bzw. noch unterwegs sind, kommen alle aus dem Jazz-, Latin- und Jazzfunk-Bereich.

 

Z. B.

- Down To The Bone "Cellar Funk" (bereits angekommen, ca. 16,- EUR)

- John Pizzarelli "Bossa Nova" (bereits angekommen, ca. 16,- EUR)

- Eddie Palmieri "Absolutely the Best of Eddie Palmieri" (bestellt, 14,- EUR)

- Claudio Roditi "Double Standards" (bestellt, 15,80 EUR)

- Claudio Roditi "Free Wheelin'-the Music of Lee Morgan" (bestellt, 15,80 EUR)

- Terell Stafford "Fields of Gold" (bestelle ich bald, 15,50 EUR)

 

Alles originale US-CDs (Preise in EUR).

 

Und an dieser CD beißt sich Amazon seit über einem Monat die Zähne aus. Vermutlich ist die CD eingestellt worden:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...4233228-5367252

 

So, jetzt bin ich mal gespannt wie sich Dein Lieferant damit schlägt. ;-)

 

Grüße, Amin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Amin,

ich habe keinen festen Lieferanten.

Ich vergleiche und suche bei ebay,Amazon auch bei dem US Versender habe ich bestellt.Teilweise bin ich mit den Neupreisen bei den Zweitanbietern über Amazon deutlich unter dem was Amazon selbst verlangt.Bestimmte Objekte wo A.27 Euro verlangt habe ich für unter 10 Euro + Versand ordern können.Also lohnt sich ein Vergleich allemal.

Wie es im Jazzbereich aussieht kann ich nicht beurteilen da dies nicht meine Wellenlänge ist.

Hier ein paar Titel die ich geschossen habe,

Catie Curtis,Soraya,Trischa Yearwood,Natalie Merchant,The Wilkinsons,Cala Werner u.s.w.

Gruß

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

 

die meisten meiner CDs sind nicht einfach zu bekommen oder sind meistens hochpreisig, weil sich manche Labels ihren guten Klang bezahlen lassen. Hier ist es nicht einfach wirklich günstigere Preise zu finden. Aus diesem Grund bin ich froh einen US-Anbieter wie Caiman gefunden zu haben, der mir zu 98% alle gewünschten US-CDs besorgen kann. Amazon liegt meistens höher im Preis und die Billiganbieter haben keine Auswahl. Somit sehe ich gerade Caiman zur Zeit als "best of the best" an. Außerdem läuft bei Caiman wirklich alles sehr zuverlässig ab - eben über Amazons Vertriebswege. Die bisher ca. 15.000 Kunden-Bewertungen im deutschsprachigen Raum spiegeln das wieder.

 

 

Grüße, Amin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Amin,

lass es uns einfach geniesen,wissen wo man die Objekte der Begierde bekommen kann.

Und die Musikindustrie jammert weiter und tut nichts.

Frohe Jagd und viel Erfolg,es gibt so viel gute Musik.Leider nur nicht bei uns.

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

 

Du hast Recht mit dem Gejammere der Musikindustrie, aber zur Zeit jammert eigentlich jeder. Es geht eben nicht immer nur bergauf.

 

Wirklich schlimm finde ich nur wer so alles an den CDs mitverdient. Den meisten Künstlern bleibt nur ein Trinkgeld. Viele kleine können davon kaum leben, nur die gepushten Massenkünstler haben die sich Taschen gefüllt und kriegen den Hals nicht voll genug.

 

Erstaunlich, wenn man bedenkt, daß eine US-Import-CD mit Versand mittlerweile billiger zu bekommen ist als eine in Deutschland oder EU Nachbarland hergestellte und vertriebene CD. Der Dollarkurs ist da nur teilweise mitschuld. Ich glaube da stecken sich einige, wie z. B. Vertriebe, ordentlich davon etwas in die Tasche. Aber leider ist das nicht nur bei CDs so.

 

Grüße, Amin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Amin,

im Grunde kann man ja froh sein die Möglichkeit zu haben ,direkt aus den Staaten privat und unkompliziert beliefert zu werden.

Ich warte zwar noch auf meine Scheiben,denke aber das läuft reibungslos ab,guter Klang inbegriffen.

Den Anbieter werde ich in Zukunft noch öfter zum liefern bewegen.

Bin ja mal gespannt wie es auf dem deutschen Markt weitergeht.

Der nächste Knieschuss der Musikindustrie steht ja schon bevor,wenn es nicht so traurig wäre müsste man laut loslachen.

Armes Deutschland

Gruß

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...