Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
steve4u

Harman Kardon Probleme AVR 45 RDS

Recommended Posts

Hallo!

 

habe ein riesen Problem mit meiner Harman Kardon Anlage.

Ich habe folgendes Gerät : AVR 45 RDS

 

Seid heute funktioniert weder der koaxiale noch der optische Digitaleingang. Gestern abend lief alles einwandfrei und heut morgen nichts mehr. Es kommt garkein Ton mehr, obwohl alle Kabel richtig angeschlossen sind. Wenn ich beim koaxialen Digitaleingang lauter dreh höre ich so eine Art brummen nur. Beim optischen kommt nix. Angeschlossen ist noch ein HD720 CD Player .. wenn ich ihn über normale Chinchkabel analog anschliesse höre ich wieder die Musik der eingelegten CD. Jedoch nur wenn ich den beim analogen den Bypass ( Surround off) einschaltet. Sobald ich beim analogen abspielen Dolby Prologic oder Hall1 oder Theater Effekte einschalte höre ich wieder nix ausser leises brummen.

 

Angeschlossen sind übrigens von JBL Surround Boxen. 2x Front 2x Rear 1x Center und einmal Subwoofer ..alles Richtig angeschlossen...

 

Wodran könnte das liegen, das die Surround Funktionen nicht mehr funktionieren? Ist evt. der Digital Analog Wandler defekt? Kennt sich einer von Euch mit diesen Gerät so gut aus oder hat evt das selbe Problem gehabt ???

 

Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Also, für mich hört sich das ganz so an als ob irgendwie der DSP (Digital Signal Prozessor) Defekt ist. Das ist das Teil das die Surrounddecodierung vornimmt und die Effekte bei Hall etc. erzeugt.

Allerdings ist es doch selten das so ein Teil einfach so den Gesit aufgiebt. Kann es sein das Heute Nacht ein Gewitter bei euch war und dadurch irgendwie eine überspannung in das Gerät geschlagen hat?

So etwas ist nem Bekannten von mir mit einem Marantz schon 2x passiert, seitdem trennt er das Gerät immer komplett vom Netz wenn er es nicht braucht und wenn ein Gewitter im anflug ist.

Das einfachste wird sein das Du deinen Receiver zu einer Harmankardon Werkstatt bringst und den mal durchchecken lässt.Vermutlich ist auch für die Die Firma elesco zuständig. Schau da einfach mal bei www.harmankardon.de unter Werkstattübersicht nach.

Eine Andere vermutung wäre noch das Du den Receiver vielleicht zu wenig luft gelassen hast? Wird er recht warm, bzw hast du ihn in einer Schrankwand oder ähnlichem stehen? Den Fehler hatte ich mit meinem AVR 7000 gemacht und mir hat es dann vor nicht allzulanger zeit meine linke Frontendstufe zerlegt, war nicht grad billig das richten zu lassen.Dazu habe ich auch einen Beitrag in diesem Forum geschrieben.

 

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

 

Viele grüße

Christian Firmthaler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi! wollte nur mitteilen. Das der Ausfall meines Receivers zum Glück nur eintägig war, am Dienstag lief er wieder. Hab ihn einfach mal eine Nacht vom Stromnetz getrennt und dann neu bei digital select .. (koaxial bzw. optisch) als Eingang gewählt und siehe da, er lief wieder.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...