Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dbones

Brauche Empfehlung für A/V-Receiver

Recommended Posts

Hi!

 

ich brauche einen Dolby Digital-Receiver, nur weiß ich nicht welchen ich nehmen soll. Zur Debatte stehen einige Geräte, die einfach in meiner Preisklasse liegen und natürlich alle DSP II haben. Außerdem haben auch alle genügend Anschlüsse und Leistung für mich, da in nächster Zeit sowieso keine Aufrüstung mehr ansteht. Es geht um folgende Geräte zwischen 225 und 375 €, wobei ich auch für andere Marken offen bin, z.B. Harman-Kardon oder Marantz, wenn die denn in dieser Preisklasse was anbieten sollten. Also alles außer JVC!!!

 

 

1. Sony STR-DE585 – 262€

2. Sony STR-DE685 – 321€

3. Yamaha RX-V430 RDS – 299€ (gabs ne Zeit lang auch für 270,-)

4. Yamaha RX-V530 RDS – 335€

5. Onkyo TX DS 494 – 344€

6. Pioneer VSX-D511 – 249€

7. Pioneer VSX-D711 – 334€

8. Denon AVR-1602 – 295€

9. Denon AVR-1603 – 342€

10. Denon AVR-1802 – 365€

11. Kenwood KRF-V4060D – 264€

12. Kenwood KRF-V5060D – 277€

13. Panasonic SA-HE70 – 224€

14. Panasonic SA-HE90 – 276€

15. Panasonic SA-HE100 – 369€

 

 

Das teuerste Gerät ist das Panasonic 100, soll heißen, dass ich nicht über 375€ drübergehen will. Ich werde mich jetzt mal auf den Homepages der Hersteller etwas informieren. Wenn ihr mir zusätzlich zu einem der Geräte Tipps, Erfahrungen, Empfehlungen oder sonst was habt, immer her damit. Cool wäre es, wenn die Geräte einpaar Einstellmöglichkeiten hätten, da mein Zimmer nicht unbedingt als das beste Dolby-Zimmer zu bezeichnen ist. Einige Funktionen um Fehler zu korrigieren sollten also schon drin sein (z.B. Laufzeitkorrektur oder wie das heißt). Schon mal 'n Dank im Voraus an alle, die sich die Mühe machen hier was zu schreiben.

 

adios

db

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, bis auf dass der Pioneer VSX D 511 guten Partysound liefert ( hat sich nen Freund von mir gekauft und hab ihn bisher nur im Stereobetrieb auf seinem Geburtstag gehört, da machte er aber ziemlich gut Musik, klanglich wie auch von der Power her, sogar so gut , dass die Aldi Boxen den Dienst quittierten!)

 

Aber mal was anderes wo hast du den Panasonic SA HE 90 für 276 ,- Euro gesehen? Den find ich nämlich auch interessant und hab ihn bisher nicht unter 300,- gesehen!

 

mfg

Malte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem Denon 1802 gemacht.

 

Alles dran(ausser 6.1),auch Laufzeitkorrektur und Prologic II.

 

Aber der Nachfolger 1803 soll noch besser sein... und besitzt 6.1,falls das wichtig ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich persönlich halte nichts von diesen Billigproduktionen mit viel Kunststoff und billiger Optik, deshalb würden für mich einige Geräte gar nicht in Frage kommen. Ich stand in den letzten Monaten vor dem gleichen Problem wie du und wollte mir einen AV-Receiver zulegen. Ich habe mir gestern den Marantz SR 4200 für 326 € ersteigert (Neugerät mit 24 Monaten Garantie). Es ist zwar ein Auslaufmodell, aber das Gerät hat alle Funktionen die man (ich) braucht. Wichtig war mir unter andrem Pro Logic II, Lautsprecher-Straubklemmen statt Federklemmen, solides Aussehen und gute Qualität. In meinen Augen erfüllt das alles und noch viel mehr ;-) der SR 4200. Ich bin schon gespannt darauf wenn das Gerät übermorgen mit der Post kommt.

 

Jetzt aber zurück zu deinen anderen Favoriten in Stichworten:

 

6. Pioneer VSX-D511 – 249€ (kam für mich auch erst in Frage, stellte sich aber heraus dass er Federklemmen hatte und keinen positiven Eindruck auf mich machte.

 

 

5. Onkyo TX DS 494 – 344€ (gutes Gerät, in meinen Augen aber zu teuer)

 

2. Sony STR-DE685 – 321€ (halte allgemein nicht viel von der DE Serie (zu wenig Druck), die DB Serie ist eher zu empfehlen)

 

8. Denon AVR-1602 – 295€

9. Denon AVR-1603 – 342€

10. Denon AVR-1802 – 365€ (alles spitzen Geräte, klingen alle super! Der AVR-1802 war meine zweite Wahl, wie ich an den Preisen sehen kann, waren wir wohl auf den gleichen Seiten im Netz)

 

11. Kenwood KRF-V4060D – 264€

12. Kenwood KRF-V5060D – 277€ (soviel wie ich weiß besitzen beide Federklemmen, sollen aber recht gut klingen)

 

13. Panasonic SA-HE70 – 224€

14. Panasonic SA-HE90 – 276€

15. Panasonic SA-HE100 – 369€ (der SA-HE100 soll ganz OK sein, die anderen Beiden machen auf mich eher einen billigen Eindruck und kamen für mich von vornherein nicht in Frage. Außerdem störte mich der billige Lüfter an der Geräterückseite, der mit wenig Geschmack einfach hinten angeschraubt wurde)

 

Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen, auch wenn es nur sehr subjektiv ist. So ein Kauf ist nicht immer ein rein "klanglicher" Kauf (obwohl dieses Kriterium für mich im Vordergrund steht) für mich zumindest spielen Qualität und Design eine große Rolle. Wenn ich überlege, dass die ganze Anlage der Mittelpunkt meines Wohnzimmers ausmacht, ist es ein wichtiges Kriterium.

Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann: du solltest dir die Geräte einmal anschauen. Noch besser wäre es, wenn du sie Zuhause oder auch im Studio probehören kannst.

 

Gruß, Lebowski

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 23-Okt-02 UM 19:34 Uhr (GMT) [p]Danke! Deine Tipps waren echt hilfreich. Für mich spielt zwar das Design absolut keine Rolle, auch ist es mir egal, ob Schrauben oder Klemmen dran sind, aber alles in allem hast Du mich in eine Richtung gelenkt, in die ich sowieso gehen wollte - Denon, Marantz usw. Im Laden bekommt man den Marantz aber erst ab 480€, deswegen habe ich ihn gar nicht in meiner Liste aufgeführt. Bei ebay gibts gerade einen für 319€ zum Sofort-Kaufen auch neu mit Garantie usw. Was ich aber, wie gesagt, brauche sind solche Effektoptimierer wie Einstellung für die Lautsprecherentfernung etc. Mein Zimmer ist leider nicht so toll von der Architektur her. Hat er denn solche Funktionen? Aussehen tut er ja schon toll. Anhören werde ich mir den einen oder anderen natürlich auch, aber ich wollte mal einpaar Empfehlungen von den Profis, bevor mich ein Verkäufer zulallt.

 

 

adios

db

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am Freitag habe ich meinen Marantz SR 4200 bekommen... ich habe zwar noch nicht alles optimal eingestellt, es ist aber ein super Gerät für das Geld und klingt hervorragend. Der Marantz hat auch eine Einstellung für die Lautsprecherentfernung und noch einige andere Funktionen.

 

Ich habe meinen Receiver von www.klangforum.info, der regulären Preis beträgt 299 € - also noch etwas günstiger als ich ihn bei Ebay ersteigert habe.

 

Zu den Federklemmen wollte ich nur sagen, dass es dabei nicht um Optik, sondern um Qualitätseinbußen geht. Deshalb würde ich dir raten Schraubklemmen zu nehmen.

 

Viel Spaß noch beim Probehören!

 

Lebowski

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...