Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cochlea

Schöne Bücher bzw DVDs ??

Recommended Posts

Hallo Audiomapper !

 

Habe heute mal die Zeit gefunden mir mal den DVD Film anzusehen der schon seit Wochen hier bei mir rummstand.

 

Es handelt sich um den Film: " Die Legende des Ozeanpianisten".

 

Hat jemand von euch weitere schöne Filme wo es um Musik geht, die er mir empfehlen könnte ??

 

Desweiteren lese ich abends noch bevor mir die Augen zufallen ein ( meiner Meinung nach ) wunderschönes Buch.

Dabei handelt es sich um: " Ich ging den Weg der Zen Flöte " von Ray Brooks

( Eine spirituelle und künstlerische Autobiografie )

 

Kennst jemand von euch ähnlich schöne Bücher die er mir empfehlen könnte ( möchte ) ???

 

Für eure Empfehlungen vielen Dank im Vorraus.

Letzten Endes ist, war und wird Musik niemals besser sein als das Publikum, das ihr lauscht.

 

MfG: Cochlea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Cochlea,

 

also im Heimkino-Forum wurden da einige Tipps gegeben:

 

http://www.audiomap.de/forum/index.php/az/...80/mesg_id/5380

 

Darüber hinaus hat Trancemeister auch einige Film-Tipps darin gepostet. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

 

Also was Buchempfehlungen betrifft, so kann ich das LOL²A-Prinzip von René Egli empfehlen. Darin geht es im Prinzip um die Gesetze des Lebens.

 

Ist vermutlich nicht direkt mit Deinem Beispiel vergleichbar aber trotzdem sehr lehrreich bzw. interessant insbesondere wenn man die Eigenarten der Diskussionskultur in Foren betrachtet.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hi Cochlea,

>

>also im Heimkino-Forum wurden da einige Tipps gegeben:

>

>http://www.audiomap.de/forum/index.php/az/...80/mesg_id/5380

>

>Darüber hinaus hat Trancemeister auch einige Film-Tipps darin

>gepostet. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

>

>Also was Buchempfehlungen betrifft, so kann ich das

>LOL²A-Prinzip von René Egli empfehlen. Darin geht es im

>Prinzip um die Gesetze des Lebens.

>

>Ist vermutlich nicht direkt mit Deinem Beispiel vergleichbar

>aber trotzdem sehr lehrreich bzw. interessant insbesondere

>wenn man die Eigenarten der Diskussionskultur in Foren

>betrachtet.

>

>Ciao

>Webbi

 

Hallo Webbi !

 

Zuerst einmal recht herzlichen Dank für Deine Empfehlung und Deinem Tip.

 

Die Diskussionskultur in Foren ist ein Spiegelbild unserer heutigen Gesellschaft.

Die wahren Werte des Lebens gehen weiterhin verlohren. Leider.

Zu dem Gesetzen des Lebens:

Ich habe das Buch:" Das 1 * 1 des Lebens" gelesen und für recht gut empfunden.

Auch das Buch von Robert Jourdain: " Wie Musik im Kopf entsteht und wirkt" sollten meiner Meinung nach alle lesen die gerne Musik hören.

Viele hier im Forum würden dann bestimmt einiges ganz anders sehen, und sich bei Gesprächsthemen zur Musikreproduktion anders verhalten, denke ich mal so .

 

Ich werde mal beim Heimkino Forum vorbeischauen.

Dir noch einen schönen Restsonntag und morgen einen schönen Feiertag mit Deiner Familie.

 

PS: Hoffe das alle daran gedacht haben die Uhren umzustellen ;-)

 

 

 

>>Letzten Endes ist, war und wird Musik niemals besser sein als das Publikum, das ihr lauscht. <<

 

MfG: Cochlea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...