Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hornguru

meine güte webbi

Recommended Posts

man kann auch beleidigt sein. Naja, das dacht ich mir schon :)))))))))))))))))

konnts mir ja nit verkneifen. Kopf hoch Chris, deine Seite wird auch wieder besucht werden *hua hua*

mfg, Joschka

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Joschka,

 

nette Anrede.

 

Findest Du es gut, daß man hier Werbung für ein Forum macht, das angeblich sowieso schon jeder kennt?

 

Nun, das audiomap-Team arbeitet ständig daran neue User zu begeistern. Und die Plattform wachsen zu lassen und neue Inhalte aufzubauen.

 

Dieses Forum wurde bei Einführung in fast allen Belangen von der jetzt parallelen Gemeinde kritisiert. Sei es

 

- Cookies

- Login

- Layout

- etc.

 

Nun machst Du für ein Forum Werbung, daß genau diese Kritikpunkte hat und findest es geil. Ich freue mich über Deine Begeisterung.

 

Und ich habe absolut kein Problem damit. Ich gratuliere RANA und DATA auch dazu. Denn ich finde die Forumstechnik etc. sowieso gut, deshalb hatte ich sie damals eingeführt. Die Vorteile etc. muß ich ja nicht eigens nochmal aufzählen.

 

Doch ist es wirklich notwendig, eine Plattform wie diese auszunutzten um seine eigene auf Basis von Free-Providern hochzupuschen?

 

Jeder soll aus eigener Kraft das tun wovon er überzeugt ist, aber nicht auf Kosten anderer. Das ist meine Meinung dazu.

 

Haben wir von audiomap-Team jemals in DATA/RANAs Forum für audiomap Werbung gemacht?

 

Natürlich nicht. Und das wird auch so bleiben.

 

Ich freue mich auch, wenn das Forum gut besucht wird, denn dann wird dieses auch gut besucht werden. Weil die Bedienung offenbar äußerst ähnlich ist, und sich die User schnell zurecht finden werden.

 

Also bitte respektiert dies. Ich habe mich meiner Ansicht nach immer fair in diesen Dingen verhalten und die ewig versteckten Werbeversuche von DATA immer toleriert.

 

Aber irgendwann ist halt der Bogen überspannt, und erst recht, wenn man dann öffentlich derart hingestellt wird wie es kürzlich geschehen ist.

Dies fällt kein gutes Licht über den Autoren des Beitrages. Ich kenne die Lage und die Situation des Verfasser, dessen Namen ich hier nicht nenne, daher werde ich dies auch damit belassen.

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dein Verhalten den "Werbelinks" die Data reinsetzt gegenüber ist aber etwas fadenscheinig. Ich möchte hier nicht daran erinnern müssen, das sowohl HGP als auch Trance sehr sehr oft ihre Logo´s einbleden, was auch de facto und de jure Werbung ist! Ich habe nix dagegen. Horst baut gute Ls und Trance macht bestimmt interessante Musik.

Ich habe den Vorgang nicht mitverfolgt, weil ich ein seltener Gast bin , aber nach dem SChliessen des anderen Forums habe ich mir die Mühe gemacht, hier soviel wie möglich an Infos zu lesen.

Etwas inkonsequent ist das also schon , wenn du Data, der auf seine Seite verweist dafür verwarnst / sperrst , andere hingegen gewähren lässt.

Dazu kommt deine eigene Bemerkung, das Data seit dem soundsovielten im Dezember nix mehr gepostst hat. Von andauernd Werbung reinsetzen kann aber dann doch nicht die rede sein oder? Korrekt?

Seht das alles doch nicht so eng Leute.

 

 

cu, daedalus

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi daedalus,

 

zunächst gratuliere ich Dir zu Deinem Alias. Diesen wollte kürzlich jemand anderer gerne haben und bat mich Deinen zu löschen, was ich natürlich nicht tat. ;-)

 

hihi

 

>Dein Verhalten den "Werbelinks" die Data

>reinsetzt gegenüber ist aber etwas

>fadenscheinig.

 

Kommt vielleicht so rüber. Im Prinzip kann man ja immer alles widerlegen. Es gibt immer Pro und Kontra. Bestes Beispiel sind ja die Gerichte!

 

>Ich möchte hier nicht

>daran erinnern müssen, das sowohl

>HGP als auch Trance sehr

>sehr oft ihre Logo´s einbleden,

>was auch de facto und

>de jure Werbung ist!

 

Das stimmt. Aber wenn Du mal in den linken Frame schaust, dann siehst Du sicherlich den HGP, oder?

 

Nun kann man darüber streiten, wann ist es Werbung, und vor allem von wem, und wann nicht.

 

Aber wenn Du meinen Beitrag auf Hornguru aufmerksam gelesen hast, so wirst Du meinen Standpunkt dazu erkennen. Nun das ist einfach meine Meinung.

 

Hinzu kommt, daß HGP oder Trancemeister dem Forum nicht schaden, oder? Sie tun was für das Forum, würde ich sagen.

 

Macht es aus Deiner Sicht Sinn, wenn jeder der ein Forum betreibt, in einem anderen Forum mächtig die Werbeglocke schlägt?

 

Wie würde es dann in den Foren aussehen wenn alle Foren in allen Werbung für sich selbst machen würden?

 

>Von andauernd Werbung reinsetzen kann

>aber dann doch nicht die

>rede sein oder? Korrekt?

>Seht das alles doch nicht so

>eng Leute.

 

Wie Du schon geschrieben hast, kennst Du nicht alle Postings. Und ich hoffe, daß sich an dieser Stelle evtl. jemand dazu meldet der dies vielleicht bestätigen kann.

 

Zum Schluß möchte ich noch sagen, daß mein Ziel ist, das Forum, und im Vordergrund die gesamte Plattform, vorwärts zu bringen und zu verbessern. Dafür möchte ich niemanden Schaden oder ähnliches. Ich werde auch nichts kopieren oder dergleichen.

 

Wenn das falsch ist, dann werde ich damit leben.

 

Ich denke es sollte genug sein, denn im Prinzip sind alle diesbezüglich nur genervt, vor allem die nichtbetroffenen User!

 

so long,

 

Webbi

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi daedalus,

 

findest Du den Vergleich Trancemeister und HGP mit Data wirklich objektiv?

 

Der Hintergedanke von Datas Werbung war doch wohl, hier Teilehmer für ein konkurrierendes Forum abzuwerben. Um es mal trivial zu sagen, würde VW auf der BMW HP für ihre Produkte werben dürfen? Den Vergleich besonders zu Trancemeister sehe ich in keiner Weise. Der Link führt zu seiner HP. Seit vielen Monaten ist die Centric CD da nicht mehr erhältlich. Horst ist in diesem Forum offizieller Werbeträger. Also wohl auch nicht direkt mit Data vergleichbar.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo daedalus

 

Erinnere uns ruhig...ist für mich keinerlei Problem.

Ich erinnere dann mal dran, daß Webbi hier das Hausrecht hat

und abwerben sowie Spam doch wohl eine völlig andere Geschichte ist.

Nebenher sehe ich an keiner Stelle wo zB Horst oder ich dem Forum geschadet haben.

Horst zB ist doch wohl sogar Sponsor beim Audiomap wenn ich richtig informiert bin?

 

Das Dir offensichtlich tiefere Hintergründe verwährt blieben

ist ansich kein Problem - genau deshalb werden ja störende Postings gelöscht.

Wer der Nettiquette nicht folgen möchte, der soll sie nicht akzeptieren.

Das nichtakzeptieren der Nettiquette wiederspricht hingegen der Nutzung eines Accounts.

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

den Herren Walter Fischer (Clockwork Audio) und Joseph Schönen (Realité) war es im Audiomap problemlos möglich, an ihre Postings einen Link auf ihre Site anzuhängen.

Beide sind und waren meines Wissens nicht an diesem Portal finanziell beteiligt.

Zur juristischen Seite des Verhaltens von Herrn Fleischmann kann ich mich allerdings mangels Fachkenntnissen nicht äußern - es interessiert mich auch nicht.

 

Gruß

 

AH

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Angenommen, dieses Forum wäre eine gut besuchte Bar.

Und nehmen wir mal an, einige der Stammgäste wären Unternehmer aus einer anderen Branche, die sich in dieser Bar aber gerne die Zeit vertreiben.

Kann der Barbesitzer (= Webbi) denn was dagegen haben, wenn sie in der Bar für ihre eigene, branchenfremde Firma werben, z.B. indem sie T-Shirts mit ihren Firmen-Logos tragen und an die anderen Gäste verteilen?

Nein, denn es ist ein Zeichen, das anerkannte und respektierte Leute die Bar besuchen und schätzen - insofern ist es eine Werbung FÜR die Bar und nicht dagegen und Webbi kann sich damit kostenlos schmücken.

 

Wenn aber der Inhaber einer Konkurrenzbar von der anderen Straßenseite, die nicht gar so gut läuft, weil sie einen etwas zweifelhaften Ruf hat, hier rein kommt und sich selbst und seine mitgebrachten Gäste mit T-Shirts ausstattet, auf denen steht: "Besucht unserer Bar gegenüber und nicht diese, denn hier ist das Bier gepanscht!", dann hat das eine ganz andere Qualität.

Dann hat unser Webbi sehr wohl das Recht, diejenigen des Lokales zu verweisen oder sie zumindest aufzufordern, dieses T-Shirt nicht mehr zu tragen, denn ihr Verhalten ist geschäftsschädigend.

 

Klar genug?

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frankie

 

Leider setzt es vorraus das man auch verstehen möchte!

Hast Du den Eindruck das dem bei diesen Beitragsschreibern so ist?

 

Dein beitrag als solcher war aber für mich sehr plausibel :D

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

 

Du übersiehst eine Kleinigkeit in Deinem Vergleich: Die Bar ggü. verkauft keine Getränke, sondern verschenkt sie!

 

Was ich sagen will: Einmal stehen kommerzielle Interessen im Vordergrund und im anderen Fall nicht. Somit ist Dein Vergleich hinfällig...

 

Gruß Oliver

 

P.S.: Merkt Ihr eigentlich noch was...??? Der Punkt, an dem der Eine oder der Andere "Recht hat" ist längst überschritten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Letztendlich glauben die Leute nur das, was sie wollen, bzw. sie glauben, was man ihnen erlaubt hat zu glauben.

 

Die allermeisten sind ja nicht mal in der Lage, sich selber eine Meinung zu bilden, sondern übernehmen ihre eigenen Ansichten ungeprüft von anderen Leuten.

 

Um mal wieder einen Schwenk zurück zu HiFi zu machen:

Ein Hersteller kann noch so gut sein, solange er nicht hervorragende Testberichte kriegt, wird er keinen Erfolg haben. Denn erst bei einem guten Testbericht wissen die HiFi-Fans, dass sie dem, was sie vorher schon gehört haben, auch glauben dürfen...

 

Wie willst du mit solchen Leuten über die Grundsätze von Meinungsfreiheit, Moralität und Anstand diskutieren? Die haben ja hier keinen, der ihnen sagt, was sie da richtig finden sollen, denn dafür gibt es keine Fachzeitschrift...

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Andreas,

 

nun kann man natürlich alte Geschichten aus dem Hut zaubern, um die miese Tour von Data zu verschleiern.

 

Fakt ist aber, dass Data in einem Ausmass hier abwerben wollte, wie es zuvor ( seit ich das Forum kenne ) von keinem gemacht wurde. Data ist sogar von Forums-Teilnehmern darauf angesprochen worden, dass sein Vorgehen nicht gutgeheissen wird. Der Webbi hat ihn ( ich glaub mehrfach ) verwarnt, bevor es zum sperren des Account kam.

 

Du warst ja lange nicht mehr in diesem Forum, vielleicht ist Dir dieser Tatbestand nicht bekannt gewesen.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>den Herren Walter Fischer (Clockwork Audio)

>und Joseph Schönen (Realité) war

>es im Audiomap problemlos möglich,

>an ihre Postings einen Link

>auf ihre Site anzuhängen.

 

hmm. Ich kann mich nicht daran erinnern!

 

Die Präsenz von Walter Fischer ist mir im Moment nicht bekannt. Wenn dem so wäre, würde es mich sehr freuen. ;-)

 

Was Realite betrifft, so konnte ich keinen Beitrag zu dieser Behauptung finden. Vermutlich wird da etwas durcheinander gebracht. (evtl. das alte audiomap-Forum?)

 

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frankie!

Dein "Bar-Vergleich" gefällt mir! Jeder kann etwas trinken und solange man sich dabei benimmt, kann jeder (auch die Konkurrenz) so viel trinken, soviel er will. Wer jedoch nicht viel gewohnt ist und eine Schlägerei anfängt, muß damit rechnen, daß er nach einer Verwahnung an die frische Luft gesetzt wird. :D

 

Prost!

Jason

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Oliver,

 

""Somit ist Dein Vergleich hinfällig...""

 

Falsch! gerade weil dieses Forum kommerziell ist, ist es noch unfairer.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

P.S. Merkst Du eigentlich noch was? Du findest es wirklich gut, in einem kommerziellen Forum Teilnehmer abzuwerben?????? Was hast Du für ein Rechtsempfinden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Der Punkt, an dem der Eine oder der Andere 'Recht hat', ist längst überschritten!"

 

Zu dem Schluss bin ich auch schon gekommen, siehe mal mein Posting vom 26.01.01:

 

http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/am...orum=AMForumID3

 

Trotzdem ergreife ich im Zweifelsfall Partei für Audiomap, weil unser Webbi über Jahre hinweg bewiesen hat, dass er sehr wohl (fast) alles toleriert und nie in Diskussionen eingreift.

Ich rede hier als Betroffener! Bei meinen vergangenen Scharmützeln mit RG habe ich mir mehr als nur einmal gewünscht, Webbi WÜRDE eingreifen - tat er aber nicht.

Dass er es jetzt tut, ist für mich ein Zeichen, dass das Ganze eine andere Qualität bekommen hat, dass eine Grenze überschritten wurde, bei der man es nicht mehr einfach nur ignorieren kann.

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frankie :D

 

Viel irritiernder ist doch eigentlich die Gefolgschaft.

Wenn ich Webbis Beitrag richtig interpretiert habe, ist das "neue" Forum

von der Technik her doch recht ähnlich wie das Audiomap.

Da erstaunt einen doch die plötzlich aufkommende Akzeptanz, oder?

 

Merkwürdigerweise wurde das alternative Forum ja gegründet um die

hausbackene Technik des alten Forums weiterleben zu lassen.

Selbst jetzt wo (so hörte ich es gestern im Chat) Rainer sogar

von Parsimony rausgeschmissen wurde (da muß man mal grinsend drüber nachdenken),

weil er sich wohl rechthaberisch mit dem Betreiber zoffen wollte,

folgen die Lemminge weiterhin dem "IM IP" (so hörte ich es ebenfalls gestern im chat),

als könnte es auf der Welt nichts schöneres geben *grindsDolle*.

 

Tatsächlich sollten wir uns wirklich wieder den Themen AV/HiFi zuwenden

und uns keine Gedanken mehr um diesen Quatsch machen!

 

Den Rest kann man eigentlich mit Sperren und Filterungen klären,

womit wir dann wieder zum Tagesgeschäft übergehen können :D

 

Vielleicht sehen wir uns heute Nacht im Chat?

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach nochmal

Wie ich bereits gesagt habe, habe ich die ganze Problematik nicht miterlebt/nicht genau verfolgt. Deine Erklärung ist soweit einleuchtend (Sponsoren und Abwerbe-links ...). Das hab ich gefressen. Ok.

 

Was du im folgenden Aussagst, werde ich dir, falls du es so gemeint hast , sehr übel nehmen (und das bleibt nicht ohne Konsequenzen...)

 

>zunächst gratuliere ich Dir zu Deinem Alias. >Diesen wollte kürzlich jemand anderer gerne >haben und bat mich Deinen zu löschen, was ich >natürlich nicht tat.

 

>hihi

 

 

Falls das eine Drohung sein sollte, diesen Nick, den ich seit Anbeginn der Irc-zeit innehabe von dir mal eben schnell einem anderen Kumpel einfach so gegeben werden sollte, dann kannst du dich auf grossen stress freuen. Das ist kein Witz. Du weisst selber, wie wichtig der Nick v.a. Im Chat ist, um von Freunden/Kumpels/Kollegen wiedererkannt zu werden.

 

Wenn ich das falsch verstanden habe , ok, dann überlese das bitte.

 

Cu, daedalus

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

 

zuerst spreche ich Dir hiermit das Recht ab, über mein Rechtsempfinden zu urteilen oder nicht...

 

"Du findest es wirklich gut, in einem kommerziellen Forum Teilnehmer abzuwerben??????"

 

Ich vermute eher, daß sowieso für die meisten, die "Audiomap" kennen, auch Audiotreff ein Begriff ist. De fakto wäre es überhaupt kein Problem, wenn beide Foren weiterhin (wie es in der Vergangenheit für einen längeren Zeitraum der Fall war) parallel existieren würden und werden.

 

Hier im Audiomap ist man inzwischen einem gewissen Schutz unterstellt (positiv) oder ausgeliefert (negativ), man läuft als "normaler" Hifi-Anhänger weniger Gefahr für seine Ansichten Prügel zu beziehen.

 

Audiotreff ist die Fortführung des Audiomap im alten Stil, von dem ich mich selber mal aufgrund ausartender Beschimpfungen "losgesagt" (schön pathetisch, nicht wahr) hatte.

 

Nichtsdestotrotz haben BEIDE Foren ihre Qualitäten, die ich nicht missen möchte. Warum mit dem Hinweis auf das eine oder andere Forum, die Gefahr einer Abwerbung bestehen soll, ist für mich in keinster Weise ersichtlich.

 

Sehen wir die Sache mal anders: Ich vermute das zwischen den Betreibern beider Foren Dinge im Hintergrund abgelaufen sind, die zur beidseitigen Verstimmung geführt haben. Was im Einzelnen abgelaufen ist werde ich vermutlich nie erfahren, dazu kenne ich die Beteiligten auch nicht gut genug.

 

Warum man jetzt gequält für die eine oder andere Seite Partei beziehen soll, leuchtet mir nicht ganz ein. Dazu müssten ALLE Fakten bekannt sein, nicht nur die Ergebnisse... wobei das Ergebnis eines komplett gelöschten Forums einen schon nachdenklich machen könnte!

 

Gruß Oliver

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rehi,

 

>Was du im folgenden Aussagst, werde

>ich dir, falls du es

>so gemeint hast , sehr

>übel nehmen (und das bleibt

>nicht ohne Konsequenzen...)

 

Ruhig Blut. Es war in keinster Weise ironisch gemeint.

 

Wie ich schon sagte, hatte wohl ein andere User gefallen an Deinem Alias. Das ist alles.

Dieser User hat mich angeschrieben und gemeint, ich solle doch "daedalus" löschen, damit er sich damit registrieren kann.

Ich klärte ihn dann darüber auf, daß dieser Alias bereits vergeben ist. Daraufhin wollte er sich mit dem Alias "Ikarus" oder so ähnlich registrieren.

 

Also, alles in bester Ordnung, oder?

 

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michi,

 

""womit wir dann wieder zum Tagesgeschäft übergehen können""

 

Ich denke auch. Die Data und Rana Symphatisanten konnten ihr Statement noch einmal abgeben und nun sollte es gut sein. Eine Zauberfee wird die ganze Geschichte wohl nicht rückgängig machen.

 

Schauen wir in die audiophile Zukunft!

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok ... dann ists aber gut. Wenn du das gemacht hättest, dann hättest du aber wirklich einen abgeschossen. Tut mir leid das ich das so verstanden habe, aber wiegesagt, du weisst wie wichtig ein nick ist der anderen (deinen leuten/kumpels...) bekannt ist.

Lösche den Beitrag einfach ... ok?

 

 

cu, daedalus

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank (die Anrede ist nicht böse gemeint),

 

bitte beachte mein Posting an Wolfgang, ich möchte mich in einigen Punkten nicht wiederholen.

 

"Trotzdem ergreife ich im Zweifelsfall Partei für Audiomap, weil unser Webbi über Jahre hinweg bewiesen hat, dass er sehr wohl (fast) alles toleriert und nie in Diskussionen eingreift."

 

Das ist genau der Punkt, im alten Audiomap war sehr häufig der Punkt erreicht, an dem ich mir ebenfalls einen "aktiven" Webmaster gewünscht hätte.

 

"Dass er es jetzt tut, ist für mich ein Zeichen, dass das Ganze eine andere Qualität bekommen hat, dass eine Grenze überschritten wurde, bei der man es nicht mehr einfach nur ignorieren kann."

 

Da bin ich (als Außenstehender, ich habe hier schon sehr lange nicht mehr gepostet) anderer Meinung. Im Vergleich zu den Dingen, die hier früher abgelaufen sind, geht es hier um lächerliche Kleinigkeiten... wieder ein Indiz für meine Annahme, daß es um persönliche Befindlichkeiten geht (auf beiden Seiten wohlgemerkt).

 

Gruß Oliver

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...