HiFi Heimkino Forum: High End - gebraucht oder neu kaufen? - HiFi Heimkino Forum

Jump to content

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
  • Bookmark

High End - gebraucht oder neu kaufen? Thema bewerten: -----

#1 Mitglied ist offline   high end 

• Newbie
  • PIP
  • Gruppe: Neueinsteiger

Geschrieben 10 Februar 2008 - 12:43

Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und ich würde gerne wissen, ob einige von Euch bereits Erfahrungen mit dem Kauf von gebrauchten Anlagen im Netz gemacht haben.

Bei mir steht eine neue Anlage ins Haus und ich möchte mein Budget so effizient wie möglich einsetzten. Ein Paar interessante Artikel habe ich auf
http://www.highend-anlage.de gefunden.

Was haltet Ihr davon, gebrauchte High End Artikel aus dem Netz zu beziehen?
Kennt sich einer auf diesem Gebiet aus?
Erfahrungsberichte etc./ auf was habe ich zu achten?

Gruß und schönes WE noch!
0

#2 Mitglied ist offline   Markus P. 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Gewerblich
  • Art:gewerblich

Geschrieben 10 Februar 2008 - 13:40

Hallo,

ich denke nicht, das man es pauschalisieren kann. Es gibt sicherlich beides. Und die negativen Erfahrungen, auch wenn sie in der Quantität weniger sind, schmerzen sicherlich qualitativ mehr.

Bedenke bei einem Gebrauchtkauf immer die Gewährleistung. Und das du seltenst die Sachen vor dem Kauf probe hören kannst. Es ist somit ein Blind- und Vertrauenskauf.

Markus
0

#3 Mitglied ist offline   Toby250375 

• Newbie
  • PIP
  • Gruppe: Neueinsteiger

Geschrieben 28 Juni 2009 - 13:50

ZITAT(high end @ Feb 10 2008, 13:43) <{POST_SNAPBACK}>
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und ich würde gerne wissen, ob einige von Euch bereits Erfahrungen mit dem Kauf von gebrauchten Anlagen im Netz gemacht haben.

Bei mir steht eine neue Anlage ins Haus und ich möchte mein Budget so effizient wie möglich einsetzten. Ein Paar interessante Artikel habe ich auf
http://www.highend-anlage.de gefunden.

Was haltet Ihr davon, gebrauchte High End Artikel aus dem Netz zu beziehen?
Kennt sich einer auf diesem Gebiet aus?
Erfahrungsberichte etc./ auf was habe ich zu achten?

Gruß und schönes WE noch!

Habe damit sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gesammelt... meine Mark Levinson Endstufe und meine Infinity Kappa 9 habe ich im Netz in der E-bucht gekauft und bin suuuper glücklich damit, eine THX Vorstufe habe ich mal von einem Händler erworben, was mir ein defektes Gerät und viel viel Ärger eingebracht hat....
0

#4 Mitglied ist offline   braxus 

• Aktives Mitglied
  • PIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Art:privat

Geschrieben 29 Januar 2010 - 20:14

Hallo Toby,

ich hatte vor ca. 10 Jahren CD, Tuner und Verstärker (SONY ES - Reihe) über ein Onlineauktion erstanden und mit dem Verkäufer im Vorfeld vereinbart, dass ich die Geräte direkt abhole und bei Problemen vom Kaufvertrag zurücktrete.
Alles war OK und die Geräte funktionieren heute noch einwandfrei.

Viele Grüße

braxus
0

#5 Mitglied ist offline   Markus P. 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Gewerblich
  • Art:gewerblich

Geschrieben 31 Januar 2010 - 12:29

Hallo,
es ist sicherlich immer das beste die Ware abzuholen. Und dann Ware gegen Geld. (Und am Besten noch eine Funktionsprüfung vorher machen!)
Markus
0

#6 Mitglied ist offline   Pumuckel 

• Aktives Mitglied
  • PIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Art:privat

Geschrieben 01 Januar 2012 - 14:24

Hi,

besser spät als nie. Der Thread ist aus meiner Sicht jederzeit interessant.

Meine Geräte sind alle gebraucht gekauft. In der Regel über den Audiomarkt. Hier kann auch ein Kaufvertrag runtergeladen werden.
In den High End Bereich kann ich als Normalverdiener nur mit gebrauchten Geräten einsteigen. Schlechte Erfahrungen habe ich als Selbstabholer (auch bis in den letzten Winkel unseres Landes) noch nie gemacht.

Meine Preisvorstellungen für neuwertige Geräte mit einem durchschnittlichen Alter von max. 4 Jahren liegen bei ca. 25% - 35% vom Neupreis (OVP). Du kannst davon ausgehen, dass der Erstbesitzer von seinem Händler ebenfalls einen Rabatt von mindestens 20% bekommen hat.

Das Marketing-Gesülze der einschlägigen Fachzeitschriften bei Nachfolgeprodukten, nehme ich schon lange nicht mehr Ernst.

Gruß
Lothar

0

Share this topic:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
  • Bookmark