Seite 1 von 1
Onkyo TX-SR607 AV Receiver und SKY
Geschrieben 31 Dezember 2011 - 07:54
Hallo an alle,
mein Name ist Marc und ich bin neue hier. Ich hoffe das ich hier die Hilfe finde die mir Onkyo und SKY nicht geben können.
Es geht um folgendes.
Ich habe mir vor ca.2 Jahren den Onkyo TX-SR607 AV Receiver gekauft. Beim kauf habe ich drauf geachtet das der Receiver den Kopierschutz HDCP verarbeiten kann.
Laut anleitung geht das auch. Nur jetzt habe ich mir vor zwei wochen SKY geholt, solange ich die SKY-Karte nicht im SAT-Receiver habe, geht das Bild auch ohne probleme. Sobald ich aber die Karte stecke ist es weg. Ich gehe mit mein HDMI Kabel in AV Receiver und von dort in den TV. Der TV ausgang am Onkyo ist auch aktiv, der alte SAT-Receiver und die XBOX gehen ohne probleme.
Also Sky angerufen, die sagen es liegt am Onkyo Recevier, also Onkyo angerufen, die sagen das müsste eigentlich gehen aber es geht nicht.
Ich habe jetzt den Sky recevier mit HDMI direkt mit dem TV verbunden und den Ton mit Optischenkabel mit den AV Recevier.
Sicherlich geht das, aber es nervt mich das ich zum umschalten die Sky - und zum Lautstärkeregeln die Onkyo Fernbedienung nehmen muss. Warum auch immer?
Was mich auch wundert ist, das laut Onkyo das Einstellmenü des AV Receviers auf den TV gerät vorgenommen kann, sobald er mit dem HDMI Kabel mit den Fehrnseher verbunden ist.Das geht bei mir aber auch nicht, ich habe die Anleitung schon sooft durchgelesen das ich sie fast in schlaf kann, finde aber den fehler nicht.
Kann mir einer von euch helfen oder noch ein paar Tipps geben?
Vielen dank erstmal für eure mühen und ein guten rutsch ins neue Jahr.
Gruß Marc
mein Name ist Marc und ich bin neue hier. Ich hoffe das ich hier die Hilfe finde die mir Onkyo und SKY nicht geben können.
Es geht um folgendes.
Ich habe mir vor ca.2 Jahren den Onkyo TX-SR607 AV Receiver gekauft. Beim kauf habe ich drauf geachtet das der Receiver den Kopierschutz HDCP verarbeiten kann.
Laut anleitung geht das auch. Nur jetzt habe ich mir vor zwei wochen SKY geholt, solange ich die SKY-Karte nicht im SAT-Receiver habe, geht das Bild auch ohne probleme. Sobald ich aber die Karte stecke ist es weg. Ich gehe mit mein HDMI Kabel in AV Receiver und von dort in den TV. Der TV ausgang am Onkyo ist auch aktiv, der alte SAT-Receiver und die XBOX gehen ohne probleme.
Also Sky angerufen, die sagen es liegt am Onkyo Recevier, also Onkyo angerufen, die sagen das müsste eigentlich gehen aber es geht nicht.
Ich habe jetzt den Sky recevier mit HDMI direkt mit dem TV verbunden und den Ton mit Optischenkabel mit den AV Recevier.
Sicherlich geht das, aber es nervt mich das ich zum umschalten die Sky - und zum Lautstärkeregeln die Onkyo Fernbedienung nehmen muss. Warum auch immer?
Was mich auch wundert ist, das laut Onkyo das Einstellmenü des AV Receviers auf den TV gerät vorgenommen kann, sobald er mit dem HDMI Kabel mit den Fehrnseher verbunden ist.Das geht bei mir aber auch nicht, ich habe die Anleitung schon sooft durchgelesen das ich sie fast in schlaf kann, finde aber den fehler nicht.
Gruß Marc
Geschrieben 02 Januar 2012 - 22:39
Porsche944S, on 31 Dezember 2011 - 07:54 , said:
Hallo an alle,
Es geht um folgendes.
Gruß Marc
Es geht um folgendes.
Gruß Marc
Hallo Marc,
schön das ich Dich hier finde. Kann Dir bei dem Thema zwar nicht weiterhelfen, wie ich Dir ja schon gesagt hatte, könnte mir aber vorstellen, das es hier Spezialisten gibt die Dir weiter helfen können.
Gruß
Volker
Geschrieben 03 Januar 2012 - 16:02
Wahrscheinlich lässt die Sky Karte nur einen Client zu.
Welcher SAT Receiver?
Welcher SAT Receiver?
Geschrieben 04 Januar 2012 - 05:05
Gestern habe ich ein neuen Recevier von Sky bekommen. Bei meinem anderen war die externe Festplatte defekt gewesen.
Jetzt habe ich den selben wieder bekommen, aber mit interner Festplatte.
Geht aber leider immer noch nicht. Da auf den Recevier und auf der Verpackung leider nicht drauf steht was für ein Typ das ding ist, habe ich bei Sky auf der Homepage mal nachgeschaut.
Also er ist von Pace das ist sicher, und es müsste der Pace S HD PVR 101.
Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.
Gruß Marc
Jetzt habe ich den selben wieder bekommen, aber mit interner Festplatte.
Geht aber leider immer noch nicht. Da auf den Recevier und auf der Verpackung leider nicht drauf steht was für ein Typ das ding ist, habe ich bei Sky auf der Homepage mal nachgeschaut.
Also er ist von Pace das ist sicher, und es müsste der Pace S HD PVR 101.
Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.
Gruß Marc
Geschrieben 04 Januar 2012 - 07:37
HDCP ist ein Alptraum :alter_mann:
Theoretisch werden bis zu 40 Schlüssel generiert. Ergo können bis zu 40 Geräte an eine Quelle angeschlossen werden. Diese Zahl kann vom Hersteller begrenzt werden.
Die allerwenigsten Geräte können dieses, mir ist keines bekannt.
Wenn Du den Receiver direkt an den Plasma anschließt, hast Du einen Client. Mit Onkyo dazwischen 2. Möglicherweise akzeptiert der Sky Receiver nur einen Client.
Bei Sky nachfragen, wieviel Clients dieser akzeptiert.
http://de.wikipedia....tent_Protection
Grundsätzlich das das Problem mit der Erstellung eigener HDCP Kreise lösbar.
Theoretisch werden bis zu 40 Schlüssel generiert. Ergo können bis zu 40 Geräte an eine Quelle angeschlossen werden. Diese Zahl kann vom Hersteller begrenzt werden.
Die allerwenigsten Geräte können dieses, mir ist keines bekannt.
Wenn Du den Receiver direkt an den Plasma anschließt, hast Du einen Client. Mit Onkyo dazwischen 2. Möglicherweise akzeptiert der Sky Receiver nur einen Client.
Bei Sky nachfragen, wieviel Clients dieser akzeptiert.
http://de.wikipedia....tent_Protection
Grundsätzlich das das Problem mit der Erstellung eigener HDCP Kreise lösbar.
Geschrieben 04 Januar 2012 - 16:32
eigener HDCP Kreise lösbar?
Ich gucke mal ob ich das irgendwo bei google finde :Thinking:
Geschrieben 04 Januar 2012 - 16:40
Porsche944S, on 04 Januar 2012 - 16:32 , said:
eigener HDCP Kreise lösbar?
Das kann z.B. ein Splitter sein, der dies unterstützt.
Normallerweise wird bei HDCP durchgereicht
Source > nächstes Gerät > HDCP ausgehandelt > nächstes Gerät > wieder HDCP aushandeln aber mit BEIDEN Geräten davor etc.
Alternative
Source sieht nur den Splitter ergo nur einen Client. Der Qutput hat eigene HDCP Kreise, der Onkyo handelt für sich aus, der Plasma handelt für sich aus etc.
Es gibt aber eine weitere Fehlerquelle. Falsches EDIDD
Geschrieben 04 Januar 2012 - 17:40
Porsche944S, on 04 Januar 2012 - 17:31 , said:
Was ist ein falsches EDIDD?
http://de.wikipedia....tification_Data
Ich halte aber den HDCP Fehler für wahrscheinlicher.
Schonmal die Einschaltreihenfolge geändert?
Alle Geräte aus, erst Plasma, dann Onkyo dann Sky an. Auch so können Fehler entstehen.
Share this topic:
Seite 1 von 1

Hilfe
Bookmark
Del.icio.us
Digg
Email
Facebook
Google
Mixx
Reddit
StumbleUpon