Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DoubleYou

Einschalten aus Standby mit FB funktioniert nicht mehr

Recommended Posts

Hallo,

wollte mal hören, ob einem von Euch schon einmal folgendes Problem untergekommen ist:

Seit kurzem kann ich meinen Receiver Yamaha RXV 2600 mit der Fernbedienung (FB) nicht mehr aus dem Standby-Modus in den Betriebszustand versetzen. Zum Einschalten muss ich dann immer den Knopf auf der Vorderseite drücken.

 

Das gilt jedenfalls für die Zone 1 (vom/über den Yamaha kann man bis zu drei Räume = Zonen beschallen; Zone 1 ist die Standard-Zone). Das seltsame ist, dass dann, wenn ich ich in der FB einstelle, dass alle Zonen angeschaltet werden sollen ('all'), mit dem Power-Knopf auf der FB der Receiver aus dem Standby-Modus eingeschaltet werden kann. Ich kann auch Zonen 2 und 3 einzeln anschalten - hilft mir aber nichts, weil ich nur Zone 1 benutze. Ich kann auch mit 'All' alle anschalten, und dann mit der FB Zone 2 und Zone 3 ausschalten, so dass nur noch Zone 1 an ist - ist mir aber zu umständlich.

 

Ist vielleicht nur die FB kaputt oder verstellt oder hat der Receiver einen Hau?

 

Danke für die Hilfe!.

Cy DY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho und willkommen!

 

Also Deiner Beschreibung nach würde ich tatsächlich mal Deine FB überprüfen lassen. Vermutlich hat das Ding eine Gummikontaktmatte und du kannst diese vielleicht sogar reinigen. (Reinungsalkohol!).

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...