Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mampelbein

KISS DP 558 (200GB) Probleme

Recommended Posts

Heute nochmals, da ich gestern dummerweise ein paar falsche Angaben gemacht habe. Sorry.

 

Hallo,

 

und zwar habe ich den oben genannten Festplattenrecorder.

Er wurde mir schon einmal umgetauscht, da die Netzwerkkarte einen defekt hatte.

 

Nun habe ich 2 Probleme mit dem Gerät:

1. Wenn ich Dateien über den FTP schicke/empfange bricht sehr oft die Netzwerkverbindung ab.

DHCP habe ich aktiviert, aber auch schonmal zum testen selbst eine IP eingegeben.

Diverse Programme auch schon ausprobiert. Zzt Flash FXP (Passiv Mode ausgeschalten)

Mit der Firmewareversion von euch (kiss-dp558-fw107-pal-mightybob) funktioniert das teil überhaupt nicht. Er formatiert die Festplatte nicht, ich kann nichts aufnehmen usw. (Internal Hard Disk error)

Also habe ich die 1.1.4 von KISS drauf.

 

2. am SCART Eingang und am Fernseher habe ich einen Premiere Decoder angeschlossen.

Jedes mal, wenn ich den Decoder ausschalte kommt ein lautes piepsen (aber nur wenn der KISS Player im Standby Modus ist. Liegt auf jedem fall am Player, da das piepsen weg ist, wenn ich den SCART Stecker vom KISS Eingang abstecke.)

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen ?

 

Vielen Dank im voraus für antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

 

Die uralte FW die hier noch ist bitte nicht bei 200GB verwenden, kann mit der Platte nichts anfangen.

Erst die ganz aktuelle von KiSS, 80gb/200gb FW ist Bitgleich.

 

Die FW scheint bei einigen zu FTP Problemen zu führen wenn du dich im Forum ein wenig umsiehst, bei mir geht sie seltsamerweise recht gut, nur wenn der Player sehr lange an ist (standby) hab ich ab und an FTP abbrüche, dann einfach reset machen.

 

Vom SCART Eingang her sollte es eigentlich kein großes Problem sein, ich habe teilweise knackgeräusche wenn kein Signal am Player anliegt.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aha, also ist die FW garnichts für mich...

 

Hast Du mir trotzdem einen Tipp, wie ich das mit dem FTP hinbekommen könnte ?

 

Weil Dateien auf den Computer zu ziehen kann ich im Moment ziemlich vergessen, da alle 10 sec. oder so ein Netzwerkabbruch stattfindet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...