Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cane2828

Wer kennt den Mission Cyrus DAD 7 CD-Player ?

Recommended Posts

Hallo,

ich habe gestern bei einem alten Schulfreund seine Anlage kurz hören können. Ich hatte ein paar meiner einfachen modifizierten Player dabei, und wir hörten, noch in einer etwas halbeingeräumten Wohnung kurz ein paar Titel vom ihm durch.

Er hat einen HK Verstärker, Dynaudio Boxen, kleinere aber sehr gut finde ich, und einen Mission Cyus DAD-7 mit Zusatznetzteil. Er schwärmt immer total von dem Player.

Interesannterweise klang der DAD-7 immer einen Tick wärmer, ich würde fast sagen musikalischer.

Das regte mich an, weiterzumachen...

Kennt jemand das Innenleben des DAD-7 oder hat einen Schaltplan / Service-Manual dafür ?

Sind die Mission alle so abgestimmt ?

Ist das gewollt ? Oder einfach eine super Analogstufe ?

Mir gefiel es jedenfalls ausgesprochen gut.

Mache mich auch gleich auf die Suche nach einem solchen Player !

Meine Player waren an manchen Stellen vielleicht etwas detailierter, aber der Mission hatte die tolle Eigenschaft, auch schlechte Aufnahmen mit viel Spaß vorzuführen.

Sehr sehr musikalisch einfach.

Bitte gebt mal einfach alle Eure Meinungen dazu, ich würde gerne mehr darüber wissen...

Ich hoffe auf gute Anregungen.

Viele Grüße, Danke schonmal,

Manfred.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Manfred,

 

kann der Cyrus 8 + PSX auch. Der macht zwar deutlich wenn eine Aufnahme Schei*e ist, aber es bleibt genießbar.

 

Die Sachen die kurze Wege und sparsam Beschaltet sind klingen alle "musikalisch", jedenfalls die paar die ich kenne.

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Manfred,

ich habe den CD7 von Cyrus inclusive der PSX Stromversorgung. Dieser Spieler klingt sehr schoen musikalisch und rund. Das liegt wohl zum einem an der Abstimmung als auch am Aufbau (SMD Platinen - sehr schwierig im Selbstbau) und wenn man es denn besitzt, das sehr grosszuegige Netzteil. Inzwischen gibt es schon den Nachfolger CD 8 der auch richtig gut ist. Dafuer kriegt man den CD7 jetzt guenstig auch gebraucht zukaufen. Den CD7 kann man auch mit einem zusaetzlichen Wandlermodul aufruesten. Kostet so um die 600Euro. Das ist dann ein Dual-24Bit-96kHz-Wandler.

Bei den kleinen Massen kommt auch schnell der Kettengedanke auf, aber leider klingen die Verstaerker nicht besonders (Meine Meinung).

Uebrigens ich moechte mein CD7 incl. PSX verkaufen. Vielleicht interesse?

 

Gruss

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...