Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sucher

Seas W 17 PPI ?

Recommended Posts

Hallöchen.

Warum hört man so wenig von (mit) dem Chassis. Ich wiederum halte diesen 17er für einen der besten überhaupt. Der klingt sogar in Verbindung mit dem RSQ 8 P. Und er benötigt keinen Saugkreis (hasse ich, nimmt nämlich viel weg).

Erfahrungen ? Eventuell in Verbindung mit Vifa Ringstrahler ?

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hy

 

Erfahrungen habe ich damit nicht.

Ich gebe Dir aber Recht insofern ich Papiermembranen grundsaetzlich fuer die Besten halte. Ich bin auch deiner Meinung das ein Hightech Chassis fuer richtig Kohle nicht unbedingt zu boesesten Resonanzen neigen muss.

Die ganzen Membranen aus Alu, Kevlar, Titan ...

sind eigentlich als 17´er nur bis 1500 Hz brauchbar, und das finde ich angesichts des Preises schon dreisst. Erfahrungen habe ich mit dem Tieftoener aus der Teufel M200, dessen Membrane ist auch aus Papier und schafft -2,5 kHz vollkommen linear. Das bei 20 cm Durchmesser.

 

Gruss Marc

 

P.S. Meine naechste Box wird mit dem XT 300 V/4

gebaut, ich werde Dir berichten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...