Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sankey

Duo LED - Steuerung ?

Recommended Posts

Hallo !

Für die Betriebszustandsanzeige meiner Endstufen möchte ich eine Duo LED einsetzen.

Damit sollen dann folgende Zustände angezeigt werden:

 

Stand By:

rot, blinkend, ca.0,5Hz, wenn möglich sollte das Verhältnis an/aus einstellbar sein.

 

Aufwärmphase:

rot, leuchtend

 

Betrieb:

blau,leuchtend

 

Die verbauten Endstufenmodule (Albs DAC Mos300)bieten bereits Anschlüsse für eine Kontroll-LED, sind aber nicht für alle Zustände geeignet.

Wer kann mir helfen ?

Natürlich kann ich ggf. noch detailiertere Angaben zu der vorhandenen Treiberstufe machen.

 

Ich bin für jeden Tipp mehr als dankbar !

 

Grüße,

sankey

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Sankey,

 

ich bin da vielleicht nicht ganz up to date, aber ich kenne

Duo- oder Tri- Dioden nicht in der Kombination rot und blau,

sondern immer "nur" rot, gelb (orange), grün.

 

Die Online-Kataloge von RS-Komponents und Schuricht sind

relativ umfangreich. Schau mal rein.

 

Gruss

Sam

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi sankey,

nettes Vorhaben. Es gibt aber ein primäres Problem: Duo-LED's gibt es, soweit ich weiß nicht in rot/blau, sondern nur, wie auch zuvor erwähnt, in rot/grün. Wenn Du unbedingt auf rot/blau willst oder mußt, kannst Du nur noch auf eine zwar teure, aber erreichbare Fullrange-LED greifen(Conrad). Das ist ein Tripple-Led mit rot-grün-2xblau. 2x blau deshalb, weil die blauen innerhalb eines Gehäuses zu dunkel im Verhältnis zu den roten und grünen sind. Damit ist aber das Gleichgewicht der Farben wieder hergestellt.

Die Blink- oder dauersteuerung sollte dann ja wohl kein Prob mehr sein, denn wer so ein "Projekt" angeht, kennt sich in der Materie ja schon aus!

 

Alles nette.

DC

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...