Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
03011990fly

Eton 12-680/62 Hex

Recommended Posts

Hallo liebe Forumsmitglieder,

 

wer hat schon Erfahrungen mit dem Eton 12-680/62 HEX gesammelt?

 

Ich überlege in einer Stereokombi pro Kanal 2 Stück einzusetzen (großer nicht ganz einfacher Raum...).

 

Die Trennung soll bei ca. 100Hz bis 150Hz mit 24dB/okt aktiv erfolgen.

 

Wer hat den Treiber schon einmal in einem geschlossenen Gehäuse oder Bassreflexgehäuse eingesetzt?

 

Vielen Dank an alle die gerne ihr Wissen mit anderen teilen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

in meiner derzeitigen "Bastelbox" ist auf jeder Seite ein 12er Eton drin. Habe mich für dieses Chassis wegen der steifen Membran entschieden, um etwas "mehr" an Bündelung am oberen Ende des Einsatzbereichs (um 500Hz) zu erhalten.

Zumindest meine Eton´s haben beinahe die selben TSP´s wie laut Hersteller.

Dies dürfte vor allem bei Einsatz mehrer Tieftöner kein Nachteil sein. ;-)

 

Grüße

meffi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Meffi,

 

vielen Dank für Deinen Input.

 

Habe heute mit einer Firma gesprochen welche ausschließlich ETON verbaut und die haben mich auch ein wenig aufgeklärt wieso die Herstellerparameter z.T. erheblich von den ermittelten Werten diverser Magazine oder Versandhäuser abweichen.

 

Hast Du den 12 680/62 in einem geschlossenen oder ventilierten Gehäuse und ist der Treiber aktiv oder passeiv angetrieben?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Chris,

 

Eton Gehäuse = ventiliert, fb= 28Hz.

3 Wege aktiv Box, Digi-Controller, Abstrahloptimiert...

nah ja, Letzteres wird zumindest versucht ;-)

 

Grüße

meffi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...