Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mec02

Qualität Temperance passiv Bausatz???

Recommended Posts

Hi @ll,

 

kann hier im Forum Jemand eine Aussage über die Qualität des Temperance passiv Bausatzes von Newtronics treffen?

Ich habe mal bei denen angefragt, ob die Im Bausatz (390€) enthaltenen Materialien (Chassis etc.) denen der Fertigbox (6400€) entsprechen und was alles enthalten ist. Als Antwort bekam ich, dass der Bausatz dem entspricht, was in der K&T 2/2004 getestet wurde.

 

Auf www.lautsprechershop.de steht:

"Die vorliegende Box wird mit der von Newtronics gelieferten Parallel-Fertigweiche geliefert. Auf Wunsch liefern wir gerne auch gegen Aufpreis die Bauteile zur Serienweiche aus K+T."

 

Die in der K&T getestete version hat aber eine Serienweiche, die es als Aufpreis gibt. Da hier schon ein Widerspruch vorliegt, bin ich verunsichert.

 

Böse Zungen behaupten ja, dass man einen Haufen Schrott aus Osteuropa bekommt, den man in der Pfeife Rauchen könne.

 

Ich wüsste einfach gerne, ob ich einen Schrott-Bausatz bekomme, oder ob das Ergebnis an die Fertigbox heranreicht. Dass die Qualität u.U. nicht exakt gleich ist, ist mir klar, denn da spielt ja auch noch die Gehäusequalität etc. mit.

 

Gruß

Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Christian

 

Strassacker scheint wohl schon selbst die Übersicht über ihre angebotenen LS verloren zu haben... ;)

 

Also - die Bestückung der Fertigbox ist natürlich für diesen Preis nicht zu haben. Es gibt aber eine Bausatzversion mit der Originalbestückung, Strassacker verkauft diese vielleicht nicht. Bei Newtronics selbst ist das aber kein Problem. Intelligenterweise hat Strassacker die Originalwerbung von Newtronics auf der eigenen Website abgedruckt, dort findet sichg enau jener Hinweis, daß man die 'große' Version gegen Aufpreis bekommen kann.

Die Bestückung der 390€-Version kenne ich nicht, das einzige was ich weiß, ist die Tatsache daß es diese Version ausschließlich mit der extra dafür entwickelten Serienweiche gibt.

 

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Herrn Hecken kann man übrigens einfach anrufen dann gibts die (richtigen) Infos. Ich hatte mich Ende Februar nach den "Billig"-Temp. und der Maxi-Version (entspricht der Fertigbox) erkundigt. Die Bausätze sollen scheinbar keine Dauereinrichtung sein. Von der Maxi-Version gabs damals nur noch 1-2 Stück (je ca.890 Euro), die Billig-Variante war wohl ein "Testschuss" für eine neue Chassislinie aus "Fernost". Ist jedenfalls ausverkauft, neue Boxen mit optimierten/verbesserten Chassis solls ab Ostern geben, allerdings wohl nicht mehr für 390 Euro. Die Seriellweiche war ebenso ein Erstversion, nach Eintrudeln der chassis in Deutschland hat er dann wohl gesehen, das seine sonstige minimalistische 6db-Parallel-Weiche auch gut (besser?) funktioniert, die weiteren Bausätze hatten also im Original die typische 6dB-Parallelweiche.

mfG

FS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...